Hecht im kleinen Tümpel

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

DaniK

Hecht im kleinen Tümpel

Beitragvon DaniK » 02.02.2016, 19:25

Hallo zusammen. Hatte heut ein tolles Erlebnis und möcht euch daran teilhaben lassen.

Ich war an einem unserer kleinen Vereinsseen unterwegs.
Der See ich nenn ihm man Tümpel ist ca. 15x30m und hat eine Maximaltiefe von ca einem Meter.
Der Meter ist allerdings wirklich nur an einer Stelle vorhanden und auch dort ist alles voller Kraut.
Im allgemeinen ist der ganze Tümpel total verkrautet und versumpft.
Die einzigen Stellen ohne unmengen von Kraut sind die die voller Äste sind ;)
Da ich einige Male beim Köfi-stippen bemerkt habe dass es dort wohl raubt hab ich mir meine Spinnrute
geschnappt und los gings. Den ganzen Herbst über fing ich immer mal nen kleinen Schnipel. So bis 25cm waren es doch einige.
Ich konnt mir nicht vorstellen dass diese die Action im Wasser verursacht haben.
Nach etlichen Versuchen mit diversen Poppern, Gummis, Wobblern und Spinnern (wovon auch einige in den Ästen unter Wasser verblieben)
hab ich heute einen Uralt-Blinker aus einem Lidl-Forellenset montiert. Diesen hab ich nie verwendet da ich dem Billigzeug nicht getraut habe.
Zack, 2. Wurf und die Rute war krumm. Hab nach den vielen Zwergen leider kein Stahlvorfach montiert :( Naja was soll ich sagen,
es hat trotzdem funktioniert :D Ich konnte mit etwas Glück einen 63er Hecht landen. Der Blinker war bis hinter die Kiemen inhaliert, die Geflochtene
ziemlich angekratzt,... aber der Fisch war im Kescher.

War ein richtig geiler Angeltrip.
Anbei noch ein kleines Foto
Dateianhänge
Hecht.jpg
Hecht.jpg (76.38 KiB) 1991 mal betrachtet

Fish-Assassin

Re: Hecht im kleinen Tümpel

Beitragvon Fish-Assassin » 02.02.2016, 19:54

Petri zum Tümpelhecht. Ich befische auch einen kleinen Teich, ca einen ha groß. Hechte hat es in solchen kleinen Pfützen oftmals in überraschenden Größen.
Ich fische 2023 am 6er

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 02.02.2016, 20:33

Na das ist doch mal ein schöner Hecht, Glückwunsch Danik :GR:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

TJ

Beitragvon TJ » 02.02.2016, 21:29

Petrie zum Hecht
Und das muss Nichteinmal der größte gewesen sein.
Aber auf Stahl würde ich an deiner Stelle nicht verzichten gerade die kleinen haben doch recht spitze zähne und und ärgerst dich richtig wenn du dann doch den großen wegen soetwas verlierst.

Gruß Thoma
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“