Auf Karpfen am Fetzersee im Herbst

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

23tedric

Auf Karpfen am Fetzersee im Herbst

Beitragvon 23tedric » 22.11.2015, 14:16

Fishout am Fetzersee - 20.-22.11.2015

Gesund und munter melden wir uns zurück von unserem gemeinsamen Fishout am Fetzersee im nahen Bayern. Von dem See berichteten wir ja schon im Sommer bei herrlichstem Sonnenschein. Nun sollte es nochmal ein Wochenende zu fünft an den See gehen. Hauptsächlich auf Karpfen, aber auch Barsch, Hecht und Aal gingen uns dort schon an den Haken.

Winterzelt

Die Wettervorhersage sagte kühle Nächte voraus. Normalerweise hat jeder sein Bivvy oder vielleicht schlafen mal zwei in einem großen. Diesmal entschieden wir uns für's Gruppenkuscheln im großen Pfadfinderzelt:

Bild

Drinnen war wunderbar Platz für fünf Liegen. Ordentliche Schlafsäcke sind Gold wert:

Bild

Angelstellen

Rund um den See hat es schöne Angelplätze. Diesmal waren wir an der östlichen Seite. Da hatte es genug Platz für das große Zelt und die Angelstellen waren auch näher beieinander:

Bild

Verpflegung

"Jeder bringt sein Zeug selbst mit" lautet normalerweise die Devise, aber diesmal hat uns Ralf einen schönen Gulaschtopf vorbereitet. Der kochte dann stilecht am Dreibein über der Feuerstelle:

Bild

Nach ca. 1,5-2 Stunden ist er dann fertig. Ein Traum:

Bild

Fische

Viel ging nicht, aber dafür fing Oli einen wunderschönen ca. 16kg großen Spiegler. Der eine drillt, der andere steht mit dem Kescher bereit. Teamwork.

Bild

Was für ein phantastisches Schuppenbild. ;)

Bild

Frost und Kälte

Geregnet hat es eigentlich den ganzen Freitag und dann die halbe Nacht. Zwischendurch dann auch mal geschneit.

Bild

Dafür sah der See morgens wunderschön aus mit einem leichten Zuckerguss auf den Bäumen:

Bild

Ausbeute

Nunja, bei mir biss in der letzten Nacht noch ein Spiegelkarpfen - leider nahmen sich die Photographen eine künstlerische Auszeit. Sonst ging noch ein Barsch ans Band. Ob's am Wetterumschwung lag oder den dann doch recht frostigen Temperaturen? Immerhin gab's Fisch und wir hatten eine super Zeit zusammen. Was will man mehr? :)
Zuletzt geändert von 23tedric am 23.11.2015, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Oberer Neckar

Gruendling 67

Re: Auf Karpfen am Fetzersee im Herbst

Beitragvon Gruendling 67 » 22.11.2015, 15:05

Danke David für den tollen Bericht dem gibt es nichts hinzuzufügen . Ich war ja anfangs etwas skeptisch war dann aber doch froh dabei gewesen zu sein . Geeignete Kleidung muss natürlich sein , dann klappt das auch .Mir war zu keinem Zeitpunkt kalt. Super Jungs ,vielen Dank für das Mega Wochenende. ..
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

carp12

Beitragvon carp12 » 22.11.2015, 15:26

Wieder mal ein toller Bericht,David! Schöne Bilder einer schönen Winterlandschaft. Super Sache und dazu noch schöne Fische, Anglerherz was willst du mehr! Freu mich sehr, dass es es euch so gut gefallen hat und ihr so schöne Fische gefangen habt! :Daumenhoch: :Daumenhoch: :Daumenhoch:
Abschnitt 10 und WAV

Ralf

Beitragvon Ralf » 22.11.2015, 15:55

Hallo Gemeinde
erst mal danke David für den Bericht.
Wow ... hat sich gelohnt der Trip.

Kay hat sich mit seinen Ratschlägen, Magischen Tricks und seinem Angelblock wieder selbst übertroffen.

Freu mich jetzt schon auf den nächsten Streifzug mit Euch.

Das Gruppenzelt ... ne coole Nummer Steff und mit sen Heizungen und den guten Schlafsäcken war die Kälte kein Problem.

Ein Hoch auf die SBF

Aloha
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 22.11.2015, 15:57

Hi Jungs, ihr seid ja richtig hart. Danke für den tollen Beitrag.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

ACER

Beitragvon ACER » 23.11.2015, 07:31

Es war ein geiles Wochenende, das Wettertechnisch so ziemlich alles zu bieten hatte. Klar war die Fischausbeute nicht so groß, ich hatte aber eher mit noch weniger gerechnet - bei diesen Wetterkapriolen...
Super Kumpels, sehr viel Spaß (wie viel Blödsinn kann man eigentlich an einem Wochenende so reden?!? :shock: ) lecker essen, was will man eigentlich mehr. so langsam dürfte der ganze Krempel wieder trocken sein und kann aufgeräumt werden...

David, vielen Dank für den super Bericht!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Fliegenfischer-Hannes

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 23.11.2015, 11:19

Ich muss ja sagen, dass ich nie wirklich interesse an Karpfenangeln hatte, aber wenn ich deine/eure Berichte lese, juckt es mich schon. Bei so einer netten Runde mit Lagerfeuer und Gulaschtopf, viel Spaß und guter Laune wird das warten auf den Biss bestimmt zur Nebensache.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Gunnar 76

Beitragvon Gunnar 76 » 23.11.2015, 17:26

Hallo Jungs,

War am Samstag den 21.11. auch an einem Fetzer See angeln. Wenn Ich das gewusst hätte wäre ich mal bei euch vorbei gekommen.
Waren zu dritt mit Gummirute unterwegs. Habe 4 Hechte bis knapp 60cm überlisten können. Waren zwar keine großen aber war TOP.
Wetter war ja auch super am Samstag bis ca 15 Uhr.

Wir waren an den beiden Seen beim Restaurant Neuhof am See.

Die haben den großen Fetzer See am Samstag mit Zander und Hechten und Karpfen besetzt. Habe Herr Fetzer getroffen. Ware gerade auf dem Weg zum Fisch LKW.

Wenn Ihr nochmals so etwas plant würde ich mich als begeisterter Karpfenangeler über eine Einladung sehr freuen.

Gruß Gunnar

Donaubomber

Beitragvon Donaubomber » 24.11.2015, 17:45

Hallo Jungs

war letztes Wochenende auch mal wieder angeln, war am Regen bei strömenden Regen.Aber schön wars trotzdem!
Warum manche ihre dämlichen Bierflaschen überall liegen lassen müßén ist mir Schleierhaft.
Also laßt es euch nicht vermießen auch wenns bitterlich kalt geworden ist, einfach ein bischen kuscheln!

HaTschi !

carp12

Beitragvon carp12 » 25.11.2015, 20:53

Hallo Jungs der SBF,hatte das Vergnügen,Ende September Oli und Steff ( ACER ) an diesem wunderschönen See besuchen zu dürfen!
Konnte eine kleine Drillszene von Oli einfangen, die ich euch nicht vorenthalten möchte! :wink: :wink:

Bild
Bild

Der Fisch zog in den umgestürzten Baum! Also ab ins Boot
Bild
Bild

Nochmal alles gut gegangen, das Ergebnis: Ein schöner Spiegler!! :Daumenhoch:
Abschnitt 10 und WAV

oliver86

Beitragvon oliver86 » 27.11.2015, 10:27

Geile Typen... wo man hinschaut :8) :mrgreen:

Schee wars - wie immer!
Gruß Oli

Member of Saskia Brigade Fetzersee

TJ

Beitragvon TJ » 29.11.2015, 20:14

Sieht echt gut aus euer Trip
Und genau das ist es ja auch was Angeln aus macht.
Ich finde das drumherum fast wichtiger als das Fische fangen auch wenn das natürlich auch stimmen sollte ;)

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“