Auch anderswo wird geangelt und gefangen

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8752
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Auch anderswo wird geangelt und gefangen

Beitragvon Hans » 06.10.2008, 20:23

Hi Leute.
Auch in fremden Gewässern angeln wir.
Manchmal im Ausland und natürlich auch an all den schönen Flüssen und Seen in Deutschland.
Hier könnt ihr alles bringen was nicht am Neckar mit Angeln zu tun hat.
Ein Urlaubsbericht oder einfach tolle Gewässer usw.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 11.02.2009, 20:54

Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 12.02.2009, 19:21

Russel
Danke, dass du Kirk geschrieben hast und nicht Krk. Nachdem meine Ahnen dort Thunfische in ihrer Bucht gefangen, Boote gebaut und eine Mühle betrieben haben, zieht es mich immer wieder dort hin. Die letzten Verwandten lerne ich eher zufällig kennen, da mein Vater als politischer Flüchtling in Köln endete und keinen Kontakt hielt.

Die Inseln sind abgesehen von Krk sehr schön. Das Angeln ist eine Freude wenn man sich vorher umschaut und nicht nur die Rute ins Wasser hält. Ihr könnt problemlos 5-7 m runtersehen. Offiziell muss man 20 Euro für die Saison zahlen und kann die ganze Küste beangeln. Auf dem Boot kostet es extra. Wer mit Fischern raus will muss einen Kennen. Angeltouren im Boot gibt es überall. Im Süden gibt es noch Meisterschaften wenn die Thunfische kommen. Letztes Jahr kamen sie nicht.

Das einzige Problem sind unsere Damen. Die brauchen Sandstrand und den gibt es nur in künstlicher Form, die vorhandenen Kiesstrände sind halt kein Sand. Der Grossteil sind Garstfelsen, die sogar Badeschuhe zerschnipseln. In denen sitzen zur Aufmunterung noch jede Menge Seeigel. Also immer schön festes Schuhwerk, oder Zähne zusammen beissen.

Das Essen/Trinken finde ich super und günstig. Wir zahlten neulich für 4 Erwachsene mit Vor/Fischplatten/Nachspeise und jede Menge Flüssigkeit 50 Euro.

Die Sprache ist etwas holprig - ich spreche sie nicht. Die Alten/60+ sprechen italienisch, die Mittelalten/40+ deutsch und die Jugend lernt "englisch" - das Englisch versteht aber kein Mensch.

Thema Unwetter. Bitte passt auf Euch auf, es gibt da die sog. Bora die echt kein Scherz ist. Es ist ein ablandiger Wind der sehr überraschend einsetzt. In Orten wie Senj befinden sich am Hafen Stahlgeländer um sich zu halten. Ihr könnt Euch da nicht mehr aufrecht halten - versprochen.

Es ist echt wunderschön.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 12.02.2009, 19:45

Da hatte ich schon mal was dazu geschrieben :wink: Da würd's mich schon wieder mal hinziehen 8)
Btw: Wieviel sind denn 500 Kronen in Euros?

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 12.02.2009, 20:47

BildBildBildRussel
Bild

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 14.02.2009, 13:03

Gruß Roland



Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.



Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.


Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“