Plüderhausen

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

nase

Plüderhausen

Beitragvon nase » 20.10.2014, 14:07

Hallo Leute,
wollte euch auf die Abzocke im Angelparadies Plüderhausen aufmerksam machen. Auf der Homepage wurde darauf hingewiesen, das am 18.10.14 es ein 100 Kilo Forellenangeln geben sollte. Da ich dort schon öfters war, meist erfolglos, dachte ich eine tolle Sache. Also Proviant für den ganzen Tag gepackt, Ruten umgebaut und los. Um 6.15 Uhr angekommen, noch einen guten Platz ergattert, Ruten aufgebaut. Am Kiosk legte ich meine 22 € hin um eine Tageskarte zu bezahlen. Da wurde ich darauf hingewiesen, das die Karte heute 27€ kostet und man nur eine Rute benutzen darf. Knurrend bezahlte ich die Summe. Danach wurde erst gesagt, das es erst um 8.00 Uhr losgeht statt um 7.00 Uhr. Ich wies ihn darauf hin, das man das auch auf der Homepage hätte schreiben können. Ich erbte nur ein müdes Lächeln. Also 1,5 Stunden vor meiner Rute gesessen und geschmollt.
Punkt 8.00 Uhr flogen dann 50 Montagen gleichzeitig aufs Wasser und nach einer Stunde war der See leergefischt. Bei keinem tat sich noch was. Als ich dann noch vom Nachbar erfuhr, das man nur bis 14.00 Uhr angeln darf, war ich stocksauer. Man müsste danach die reguläre Tageskarte kaufen um weiter zu angeln. Ich schnappte mir die 4 Forellen und fuhr heim.
Fazit: Eigentlich eine tolle Anlage. Naturgebunden, sanitäre Anlagen sauber, Preise angepasst, gelegentlich fängt man auch mal was, wenn er genügend einsetzt,macht auch den Ehefrauen Spaß.
Aber dieser Tag war eine richtige Abzocke. Schade.
Gruß
Hansi
Ich angle am VII.er

Georg.mp

Beitragvon Georg.mp » 21.10.2014, 17:55

An welchem See warst du den!
Gruß Georg
Ich angle am 9er

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

Petri Heil

gecko03

Beitragvon gecko03 » 21.10.2014, 18:51

mal ganz ehrlich, Berichte vom Angelparadies Plüderhausen gibt es doch schon viel zu viele im Netz. Leider gehen alle in die gleiche Richtung, nämlich stark ins negative. Deswegen kann man denen die da noch hinfahren auch nicht mehr helfen...

Fish-Assassin

Beitragvon Fish-Assassin » 21.10.2014, 19:46

Ich hab auch nicht nur gute Erfahrungen an der Anlage gemacht, aber mit dem Betreiber hat das nichts zu tun, vielleicht lag der Fehler auch bei mir. Wenn ich Forellen an der Oberfläche in Schwärmen sehe und fang nichts, liegt mein Misserfolg nicht daran, dass keine Fische besetzt sind. Wenn es um Waller, Aale und Zander geht, ist jedem klar, dass Er meistens Schneider bleibt. Regelmäßig fangen nur die Profis, die viel Zeit damit verbringen, Ihrem Zielfisch nachzustellen, noch mehr Zeit damit verbrachten, über den Fisch alles mögliche zu lernen. Wiso soll es mit den Teichforellen anders sein? Du hast doch vier Stück gefangen, ist doch nicht so ganz schlecht. Erwartest du für 30€ einen Zentner Fisch?
Ich fische 2023 am 6er

nase

Beitragvon nase » 22.10.2014, 09:11

Hallo Georg, es war am Forellenteich.
Hallo Fish-Assassin, natürlich bin ich mit 4 Forellen zufrieden. Ich hab an einem normalen Tag auch schon 7 Stück gefangen.
Uns ging es um die veränderten Konditionen, die man auf der Homepage hätte angeben müssen, damit sich die Leute drauf einstellen können. So wurden wir erst informiert als wir schon angereist, aufgebaut und bezahlt hatten.( 1 Rute statt 2, 8.00 Uhr-14.00 Uhr statt 7.00 Uhr-19.00 Uhr).
Natürlich hätten wir heimfahren können, aber wenn man schon so weit gefahren ist, alles schon aufgebaut hat und natürlich vom Jagdfieber befallen ist, da geht keiner mehr. Und damit wird dort gerechnet. Und das ist wirklich schade, den wie ich oben schon geschrieben habe ist es eine tolle Anlage, wo man mit etwas Geschick auch was fangen kann.
Gruß
Hansi
Ich angle am VII.er

Dersolinger

Beitragvon Dersolinger » 28.10.2014, 09:10

War nochmal einer da?
Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!!!

Gruß Marc

WAV

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“