Angeln am Schmuttersee vom 26.09.- 28.09.2014

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

carp12

Angeln am Schmuttersee vom 26.09.- 28.09.2014

Beitragvon carp12 » 30.09.2014, 04:39

Nach der enttäuschenden Nachricht von Ralf, Steff und Oli haben wir Kay, Marc, David, mein Neffe Daniel, Marco und meine Wenigkeit beschlossen, wir fahren, egal wohin! Nach vielen Telefonaten und noch mehr Recherchen war alles eingetütet, es sollte an den Bärensee bei Kaufbeuren gehen! Treffpunkt war Freitag, am Rastplatz " Vorm Aichelberg" 14:45 Uhr! Alle Autos,außer meins ( wollte ja erst am Freitag an den Moulin nachkommen ) waren schon vom Vortag gepackt! Also Freitag fix um neun aufstehen,meinen Neffen Daniel abholen um meine Karre zu packen! Wir stellten dann bald fest, das ganze Gerödel von uns passt gar nicht ins Auto :shock: was nun,die Zeit drängte? Ab in einen bekannten Heimwerkermarkt, um kurzer Hand einen Anhägner zu mieten!
Nach dem Beladen meines Gespanns ( kommt glaube ich von spinnen ) ging es dann fluchend ( mit der Dreckskarre waren nur 80 km/h erlaubt) zum Treffpunkt!
Bild

Hier seht ihr ein Bild meines Hängerles

Junge, Junge da musste ich einiges von der anderen einstecken!
Unterwegs dann die nächste Hiobsbotschaft,mein guter Freund Klaus Pillmayer von Angelgeräte Müller in Kaufbeuren konnte nicht auf uns warten,da sein Vater überraschend ins Krankenhaus eingeliefert wurde!
Aber er würde uns anrufen,wenn er wieder aus dem Krankenhaus zurück ist!
Nach langer Fahrt ( 80 km/h ) :evil: und noch längerem Stau klingelte mein Handy erneut! Es war Klaus mit der nächsten Watschen! Es würde doch länger dauern und wir sollen direkt an den See fahren und alles aufbauen! Die Karten könnten wir später,wenn er wieder zurück ist, bei ihm abholen! Am Bärensee angekommen, die nächste kalte Dusche, der Tümpel war so zugewachsen,dass wir gar keinen Platz für uns alle hatten und uns quer über den See verteilen müssten :evil: :evil: !
Zu allem Übel setzte dann auch noch die Dunkelheit ein! Wenns schief läuft,dann richtig! Nach kurzer Beratung fuhren wir dann nach Biessenhofen in eine Gaststätte in der ich schon beim Ruttenfischen geschlafen habe! Dort wollten wir etwas essen,trinken und eine Nacht schlafen! Gott sei Dank hatten die noch für eine Nacht Zimmer für uns alle frei!

Bild
Um 21:15 meldete sich dann auch Klaus Pillmayer zurück und wollte noch,dass wir in seinen Laden kommen um die Erlaubnisscheine abzuholen! Wir haben ihm dann erklärt, dass der See nicht in Frage kommt! Wir brauchen etwas wo wir alle gemeinsam Platz haben! Er bot uns an,sich bis zum nächsten Tag etwas zu überlegen und wir sollen erstmal etwas essen und schlafen! Wir verabredeten uns für Samstag früh nach dem Frühstück,so gegen 8:15 bei ihm im Laden!
Wir haben dann etwas gegessen, getrunken und mit der Bedienung ( ne ganz nette ) Blödsinn gelabert! Es war eine richtig lustige Runde und wir haben bald Tränen gelacht! Irgendwann wollten die dann aber auch Feierabend machen, so sind wir dann Marcs Einladung auf ein ( oder mehrere Biere ) in seinem Zimmer gerne nachgekommen!

Bild

Hier ein paar Eindrücke von unserem Gelage!

Bild

Wir ließen es uns gut gehen und saßen noch einige Stunden und Biere beieinander! Nur David wollte nicht mehr mit,da er starke Schmerzen hatte!

Bild

Am nächsten Tag musste uns David leider nach dem Frühstück auf Grund seiner Schmerzen verlassen und fuhr nach Hause! Der Rest fuhr dann zu Klaus in den Laden,wo Uwe ( ein Kumpel von Marc ) mit nem Tucherfass und Klaus schon auf uns warteten! Klaus machte uns den Vorschlag an den Schmuttersee zu fahren! Dort würden wir genau das finden was wir wollten,Platz für uns alle! Er schickte uns nach Sameister,einem Ort am Arsch der Welt, dort würde ein Kumpel auf uns warten der uns zum See führt und uns die fängigsten Plätze zeigt! Der führte uns dann direkt in ein Paradies!

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Marc war so überwältigt, er saß manchmal für ne halbe Stunde nur da und genoss nur den Anblick dieser herrlichen Natur!
Fische haben wir natürlich auch gefangen!! Den Anfang machte Kay mit nem Graser von 6 Pfund auf Steffs Tigernüsse !

Bild

Bild

Danach war Marco dran,seine Rute pfiff ab, beim Anhieb vergaß er vor lauter Aufregung den Freilauf auszuschalten und verlor den Fisch! Schade,ich hätte es ihm so sehr gegönnt!

Danach war Dani an der Reihe, erst einen Graser,dann einen Spiegler von 12 Pfd. und einen Schuppi von 12Pfd.
Alle samt makelos schöne Fische, ohne zerissene Mäuler!!
Einen verlor er durch Ausschlitzen des Hakens!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und das an einem See, an dem alle das erste Mal fischten!
Natürlich kam auch der gemütliche teil nicht zu kurz!

Bild
Abends,am Lagerfeuer !
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Marc beim Überdenken einer neuen Strategie

Bild

Bild

Diese Aussicht hatte ich morgens aus meinem Bivy
Bild

Bild

Uwe ist ein Phänomen,hier macht er unser Frühstück, auf einem Silbertablett???
Bild

Es war ein superschönes Wochenende mit Freunden beim Fischen! Wir hatten Spaß, gutes Essen,Lagerfeuer und schöne Fische! Was will man mehr!
Fazit: Wir sind uns alle einig,dieser See hat uns nicht zum letzten Mal gesehen! Genießt die Bilder einer unvergleichlich schönen Natur!!
Abschnitt 10 und WAV

Örti

Beitragvon Örti » 30.09.2014, 07:30

Sieht echt hammermäßig geil aus das Wässerchen :!:

ACER

Beitragvon ACER » 30.09.2014, 07:54

Klasse Bericht, Raimond, vielen Dank dafür!
Freut mich, dass es doch noch bei euch geklappt hat!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 30.09.2014, 08:05

Super schöne Bilder. Glückwunsch zu den Fischen und der tollen Ecke die ihr gefunden habt.
Klasse Bericht,macht Lust auf die Gegend. :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

udo66

Beitragvon udo66 » 30.09.2014, 15:35

Ende gut , alles gut ! Danke für den tollen Bericht und die Bilder .
Nur wenn die Schnur nass ist , kannst Du was
fangen .
Gruß Udo . Rund um Neckartailfingen

Ralf

Beitragvon Ralf » 30.09.2014, 15:36

toller bericht und super bilder
klasse
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Gruendling 67

Beitragvon Gruendling 67 » 30.09.2014, 18:03

Kann es nur bestätigen , war ein toller Ersatztrip und sehr kurzweilig.Da wir leider erst gegen Samstag mittag eintrafen hielten sich leider auch die Fänge in Grenzen . Viel Zeit zum Erkunden blieb da nicht .
Der Wermutstropfen des entfallenen Etangbesuches wurde wenigstens etwas verringert .
Danke an alle Teilnehmer hat Spass gemacht mit euch...
Danke vor allem Dir Raimond für den Bericht , die tollen Fotos und nicht zuletzt für die Organisation des Ersatzprogrammes - gerne wieder :wink:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“