Hi, ich geh im August mit meiner Freundin und nem befreundeten Päarchen campen nahe Venedig. Nun die Frage:
Was gibts zur Gesetzeslage (im Internet gesucht aber da wiederspricht sich jeder) zu wissen.
Ich selbst besitze einen Angel und Sportfischerschein und wollte meinem Kumpel (kein Schein) vieleicht zum Angeln begeistern. Benötigt man einen Angelschein in Italien oder reicht eine Art Abschnittskarte?
Und wenn ja kann man diese Karte übers Internet beziehen (ich möchte nicht unnötig rumfahren im Urlaub)?
Natürlich würd ich mich auch über Tipps und Erfahrungen freuen.
Bis dahin Petri Heil
Vendig Angeltips, Karten etc.
Moderator: Moderatoren
Hi Neos
Für die Region Veneta ist Venedig zuständig. Die sind für den ganzen Bereich zuständig bis Bibione usw.
Nun ist da aber ein zuständigkeits Wechsel gewesen und in Caorle war das z.B. sehr umständlich. Die Karten werden z.B.per Bank bezahlt, mit dem Beleg holst du dir an einer bestimmten Ausgabestelle, in meinem Fall einmal eine Tankstelle eine Marke, mit dieser Marke dann nach Portogruaro ins Rathaus, da gibt es dann die Genehmigung für die z.B. Livenza für 3 Monate.
Wird aber überall etwas anders sein.
Erkundige dich vor Ort bei einem Touristen Info. Nimm deinen deutschen Angelschein auf jeden Fall mit.
Eine Genehmigung brauchst du an Kanälen die ins Meer fließen ganz sicher.
Am Strand nicht.
Für die Region Veneta ist Venedig zuständig. Die sind für den ganzen Bereich zuständig bis Bibione usw.
Nun ist da aber ein zuständigkeits Wechsel gewesen und in Caorle war das z.B. sehr umständlich. Die Karten werden z.B.per Bank bezahlt, mit dem Beleg holst du dir an einer bestimmten Ausgabestelle, in meinem Fall einmal eine Tankstelle eine Marke, mit dieser Marke dann nach Portogruaro ins Rathaus, da gibt es dann die Genehmigung für die z.B. Livenza für 3 Monate.
Wird aber überall etwas anders sein.
Erkundige dich vor Ort bei einem Touristen Info. Nimm deinen deutschen Angelschein auf jeden Fall mit.
Eine Genehmigung brauchst du an Kanälen die ins Meer fließen ganz sicher.
Am Strand nicht.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Re: Vendig Angeltips, Karten etc.
Neos hat geschrieben:Ich selbst besitze einen Angel und Sportfischerschein
...ist das nicht dasselbe? *kopfkratz*
[...ich besitze nur einen Fischereischein...]
- Yukonfrank
schweyer hat geschrieben:Und an manchen Gewässern Niedersachsens gibts ohne diesen Sportfischerpass gar keine Gastkarte....niemand verstehts.
Gruß Thomas
die bekommst aber nur als Mitglied im Verband, da das idR Vereine sind, die dem Verband angehören, hieße das Du bekommst nur eine Gastkarte wenn Du in einem Verein bist..., wo man dann ja eben wegen der Vereinszugehörigkeit idR keine Gastkarte braucht...? (bissle verwirrend)