Es war wieder ein herrliches verlängertes Wochenende am Etang. Bilder folgen noch, hier mal eine kleine Collage:
Tigernüsse gingen super, meine Boilies wollte nur ein Fisch haben und den hab ich netterweise vor dem Ufer aussteigen lassen - was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. Letztes Frühjahr liefen die Boilies bei mir super und die Tigernüsse am Platz daneben gar nicht. Warum, muss noch geklärt werden.
Das Wetter war eher durchwachsen. Regen, Sturm, in der letzten Nacht Frost und die Autoscheiben waren zugefroren. Mit ner ordentlichen Liege und einem guten Schlafsack ist aber auch das kein Problem. Kleinere Probleme hatten wir zu zweit auf Platz 6 mit der Breite der Angelstelle. Für 8 Ruten ist es doch recht eng bemessen. Daher konnten wir beide mal voll abräumen und haben uns danach entschieden, doch nur mit drei Ruten zu angeln.
Den Marc haben wir glaube ich ein bisschen angefixt mit dem Karpfenangeln. Besonders schön war eben auch, dass er beim ersten Tripp gleich zwei tolle Karpfen und eine Schleie fangen konnte. Die Session hatte für ihn schon mit einer netten Einlage eines kleinen, ca. 50cm langen Hechts begonnen. Erstmal Rute testen und nur mit Blei rauswerfen und beim Einholen sprang der kleine Esox 50cm aus dem Wasser dem Blei hinterher. Ich stand daneben und wir haben uns nur erstaunt anschauen können mit einem Gesichtsausdruck "das glaubt uns jetzt keiner, oder?"
Für's kulinarische Wohl war auch gesorgt, der Intermarché in Dieuze hat wirklich eine tolle Auswahl und ein klasse Angebot an Käse, Fleisch und bunten Bivvy-Tables. Da wir jeden Tag gegrillt hatten ging irgendwann das Grillgut aus und Marc und ich sind wieder zum Metzger. Schön lagen die Steaks dort. "Wir hätten davon gerne fünf". Der Metzger nimmt das erste Steak auf die Gabel, die sich dann beachtlich durchbog. Ein kurzer Blick: "Ok, wir nehmen doch nur vier davon und legen die Würstchen auch wieder zurück." Das waren vier Steaks mit insgesamt 2,5 kg. Vom Feinsten. Hungrig sind wir nie ins Bett.
Von den Fischen brauch ich euch ja nicht mehr viel erzählen. Danke Oli für den Live-Ticker. Wir haben Dich sehr vermisst und oft an Dich gedacht. Toll auch, dass Du Dein Equipment ausgeliehen hast für unseren Gastangler. Das sind halt wahre Freunde! Ich glaub, der kommt jetzt öfters mit.
Im September geht's wieder dort hin, es ist jedes Mal einfach ein toller Ausflug. Zelten, Angeln, Kumpels und viel Spaß. Ich schau, dass ich noch ein paar Fotos anhängen kann.