War von euch schon mal jemand an der Enz angeln?
Gibt es dafür Tageskarten oder ähnliches?
Angeln an der ENZ
Moderator: Moderatoren
- Dersolinger
Angeln an der ENZ
Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!!!
Gruß Marc
WAV
Gruß Marc
WAV
moin
ich glaub mit tageskarten siehts schlecht aus, da die meisten abschnitte in vereinshand sind.
sicher gibts aber tageskarten für das basf stück in besigheim. einfach an die pforte und mal anfragen.
unbestätigten gerüchten zufolge soll die basf da ordentlich fisch reinkippen, als umweltschutzmasnahme
ich glaub mit tageskarten siehts schlecht aus, da die meisten abschnitte in vereinshand sind.
sicher gibts aber tageskarten für das basf stück in besigheim. einfach an die pforte und mal anfragen.
unbestätigten gerüchten zufolge soll die basf da ordentlich fisch reinkippen, als umweltschutzmasnahme

gruss tobi VIII
- Gselzbaer67
Hallo,
also von der BASF Srecke halte ich nix....
Da gibts und gabs immer viel Döbel. Starke Strömung, O.K. da gibts Barben. Aber Raubfische wirste da wenig fangen....
Bei Mühlacker gibts ein Stück wo du Karten bekommst....
Obs in Bietigheim noch Karten gibt weis ich nicht, früher bekam man auch in Oberriexingen, aber ich glaub da gibt es keine mehr...
also von der BASF Srecke halte ich nix....
Da gibts und gabs immer viel Döbel. Starke Strömung, O.K. da gibts Barben. Aber Raubfische wirste da wenig fangen....
Bei Mühlacker gibts ein Stück wo du Karten bekommst....
Obs in Bietigheim noch Karten gibt weis ich nicht, früher bekam man auch in Oberriexingen, aber ich glaub da gibt es keine mehr...
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen

Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
Hi, ja in Mühlacker bei Rothfuss kannste für den Abschnitt dort kaufen. Kostet 12 Euro für ne Tageskarte plus 5 Euro für die Fangkarte (einmalig pro Jahr). Ich selbst war bisher 2 mal dort, bin egtl AVK'ler. Gefangen habe ich nix aber hab schon einige Angler dort getroffen, haben alle Forellen mit Spinnern gefangen, war im Sommer aber is ja eh Schonzeit grade. Ich hattes auf Döbel mit Pose und auf Grund probiert leider ohne Erfolg. Ich denke im Frühjahr/Sommer macht es Sinn es zumindest mal auf Forelle zu probieren.
MfG
MfG
Tageskarten gibt´s für Vaihingen/Enz
Wie mir von einem Vereinsmitglied der Fischereiverein´s Vaihingen/Enz mitgeteilt wurde, kann man für Vaihingen/Enz Tageskarten beim Friseur Aberle in der Stuttgarterstraße 43 erwerben.
Ich angle im Abschnitt 8
- 2Pils2Korn
Servus,
ich bin in Unterriexingen im Verein.
Von Oberriexingen bis Besigheim wo der BASF Abschnitt anfängt gibt es Tageskarten nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes beim jeweiligen Verein.
Daß es in Mühlacker Tageskarten gibt wusste ich, Vaihingen ist neu für mich.
In Rosswag gibt es wohl auch Tageskarten, aber nur für Fliegenfischer soviel ich weiß.
Die Enz ist ein super Gewässer, abwechslungsreich aber nicht überall einfach zu befischen.
Ich habe letztes Jahr einige 40+ Bachforellen, einen 48er Döbel und ein 32er Rotauge gefangen als nennenswertes.
Aal geht auch sehr gut.
2 Vereinskollegen haben letzes Jahr einen Hecht mit 1,08m und einen Walli mit 1,62 gefangen, zum Thema die Enz wäre nur ein "Flüssle".
ich bin in Unterriexingen im Verein.
Von Oberriexingen bis Besigheim wo der BASF Abschnitt anfängt gibt es Tageskarten nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes beim jeweiligen Verein.
Daß es in Mühlacker Tageskarten gibt wusste ich, Vaihingen ist neu für mich.
In Rosswag gibt es wohl auch Tageskarten, aber nur für Fliegenfischer soviel ich weiß.
Die Enz ist ein super Gewässer, abwechslungsreich aber nicht überall einfach zu befischen.
Ich habe letztes Jahr einige 40+ Bachforellen, einen 48er Döbel und ein 32er Rotauge gefangen als nennenswertes.
Aal geht auch sehr gut.
2 Vereinskollegen haben letzes Jahr einen Hecht mit 1,08m und einen Walli mit 1,62 gefangen, zum Thema die Enz wäre nur ein "Flüssle".
Gruß
Lars
Ich bin am 7er unterwegs
Lars
Ich bin am 7er unterwegs
wie gesagt, in Mühlacker beim Rothfuss kriegste für das Stück bei Enzberg-Mühlacker die Tageskarten und hast sogar noch ein Wehr mit in der Strecke, vor dem Wehr ist es auch richtig tief, gut fürs bspw. Friedfische, habe da schon einige Leute auf Karpfen ansitzen sehen
und letztes JAhr im Frühjahr wurde an dem Stück auch wieder ordentlich besetzt mit Rotaugen, KArpfen und Forellen.
mfg Örti

mfg Örti
- Dersolinger
- HansPeterPedal
Ahoi...
War mal wieder jemand am BASF Abschnitt? Wie sind / waren die Fänge? Bei mir gleich Null, am Enzabschnitt meines Vereines geht deutlich mehr!
Bisherige Methoden:
- Posen Montage mit Made / Mais / Kunstmaden/ Kunstwurm
- Feedermontage mit groben Futter und Zusätzen damit es in der Strömung liegen bleibt
- standardgrundmontage für barben mit selbsthak...
(-> Futter natürlich auf Zielfisch abgestimmt gewesen)
- Spinner aller Art
- Wobbler alle Art
Entweder wird da nur eine handvoll besetzt und wandert ab oder es geht einfach nichts durch die diversen Verbauungen direkt am Werk und weiter oben der Zugang direkt in Neckar - auf nimmer Wiedersehen Fische
Mich würden einfach paar aktuelle Meinungen Erfahrungen von euch zum BASF Abschnitt interessieren.
Danke schonmal im Voraus.
Petri...
HansPeterPedal
War mal wieder jemand am BASF Abschnitt? Wie sind / waren die Fänge? Bei mir gleich Null, am Enzabschnitt meines Vereines geht deutlich mehr!
Bisherige Methoden:
- Posen Montage mit Made / Mais / Kunstmaden/ Kunstwurm
- Feedermontage mit groben Futter und Zusätzen damit es in der Strömung liegen bleibt
- standardgrundmontage für barben mit selbsthak...
(-> Futter natürlich auf Zielfisch abgestimmt gewesen)
- Spinner aller Art
- Wobbler alle Art
Entweder wird da nur eine handvoll besetzt und wandert ab oder es geht einfach nichts durch die diversen Verbauungen direkt am Werk und weiter oben der Zugang direkt in Neckar - auf nimmer Wiedersehen Fische

Mich würden einfach paar aktuelle Meinungen Erfahrungen von euch zum BASF Abschnitt interessieren.
Danke schonmal im Voraus.
Petri...
HansPeterPedal
Willkommen Hans Peter
Wir haben hier etwas zum kurz vorstellen.
http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewforum.php?f=2
Viel Spass bei AAN
Wir haben hier etwas zum kurz vorstellen.

http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewforum.php?f=2
Viel Spass bei AAN
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- HansPeterPedal