Hallo zusammen,
ich werde kommendes Wochenende an Plansee, Österreich fahren.
Den Berichten zufolge ist es ein Barsch/Salmoniden Paradies, der See auf ca 960m gelegen ist an seiner Tiefsten stelle ca 80m tief mit stahlblauem Wasser und einer Sichtweite von bis zu 15m.
Da nur Kunstköder und "Hegenesysteme" erlaubt sind, wollt ich mal fragen ob mir jemand n paar Tipps hat welche bzw. was für Köder ich am besten mitnehmen sollte.
Hab keine Erfahrung in Sachen Bergsee fischen, Salmoniden angeln, etc vllt kann mir jemand den ein oder anderen Tipp geben was alles zu beachten wäre, sodass ich uns schwäbische Neckarangler nicht in Verruf bringe:)
Lg Dominik
Salmoniden Jagt am Plansee, Reutte (Österreich)
Moderator: Moderatoren
Hallo,
auf Hecht würde ich mit dicken Wobblern schleppen (Naturfarben). 1x tief, einmal noch tiefer. Wenn Echo erlaubt und dabei natürlich prima. Für den Gemüserand und das kleinere Getier nehme ich oft und gern leichte Gummis bis so max. 15cm länge. Funktioniert im Allgäu prima.
Gruß
Robert
auf Hecht würde ich mit dicken Wobblern schleppen (Naturfarben). 1x tief, einmal noch tiefer. Wenn Echo erlaubt und dabei natürlich prima. Für den Gemüserand und das kleinere Getier nehme ich oft und gern leichte Gummis bis so max. 15cm länge. Funktioniert im Allgäu prima.
Gruß
Robert
Abschnitt X
-
Hammer!
Ihr seit der Hammer!
Danke für die vielen wertvollen Tipps, werd glei mal zum Angelmarkt meines Vertrauens fahren und mich fürs Wochenende eindecken
Danke euch allen! Berichte evtl Fotos und Fangergebnisse werden folgen.
Falls ich nicht allzu deprimiert wieder komm:)
Danke für die vielen wertvollen Tipps, werd glei mal zum Angelmarkt meines Vertrauens fahren und mich fürs Wochenende eindecken

Danke euch allen! Berichte evtl Fotos und Fangergebnisse werden folgen.
Falls ich nicht allzu deprimiert wieder komm:)
Bericht zum Plansee (Austria)
So nach diesem herrlichen Wochenende, ein kleiner Bericht!
Hallo zusammen,
ich war dieses Wochenende am Plansee zum Fischen.
Der Plansee (bei Reutte) ist auf ca 970 m ü.d.M. ein herrliches Idyll zum Fischen/Wandern/Bootfahren und Tauchen - ich war zum Fischen da.
Glasklares Wasser - ca 10m Sichttiefe(mit Poly) - tiefste Stelle 84 m.
Da nur Kunstköder erlaubt sind war es ein fast perfektes Wochenende um im Bereich der Kunstköder etwas Fuss zu fassen.
Der Fangerfolg blieb aus - eine untermaßige Seeforelle ca. 25cm - obwohl das Gewässer voll ist mit diversen Räubern (laut den lokalen Anglern und Tauchern).
Naja, trotz des ausgebliebenen Erfolges hat es riesig Spaß gemacht mit dem Tretboot am Samstag ein bischen zu schleppen und zu Wobblern.
Am Sonntag habe ich es vom Ufer aus versucht und prompt hakte sich die kleine Seeforelle an meinem Drilling - wie gesagt untermaßig und zurück in See, bis nächstes Jahr - dann ist sie dran
Ein geniales Wochenende an einem tollen See und einem gemütlichen Campingplatz.
Werde definitiv wieder an jenen See fahren....
Fragen einfach an mich werde sie nach bestem Gewissen beantworten....
Hallo zusammen,
ich war dieses Wochenende am Plansee zum Fischen.
Der Plansee (bei Reutte) ist auf ca 970 m ü.d.M. ein herrliches Idyll zum Fischen/Wandern/Bootfahren und Tauchen - ich war zum Fischen da.
Glasklares Wasser - ca 10m Sichttiefe(mit Poly) - tiefste Stelle 84 m.
Da nur Kunstköder erlaubt sind war es ein fast perfektes Wochenende um im Bereich der Kunstköder etwas Fuss zu fassen.
Der Fangerfolg blieb aus - eine untermaßige Seeforelle ca. 25cm - obwohl das Gewässer voll ist mit diversen Räubern (laut den lokalen Anglern und Tauchern).
Naja, trotz des ausgebliebenen Erfolges hat es riesig Spaß gemacht mit dem Tretboot am Samstag ein bischen zu schleppen und zu Wobblern.
Am Sonntag habe ich es vom Ufer aus versucht und prompt hakte sich die kleine Seeforelle an meinem Drilling - wie gesagt untermaßig und zurück in See, bis nächstes Jahr - dann ist sie dran

Ein geniales Wochenende an einem tollen See und einem gemütlichen Campingplatz.
Werde definitiv wieder an jenen See fahren....
Fragen einfach an mich werde sie nach bestem Gewissen beantworten....