Schottland

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

ServusBenny

Schottland

Beitragvon ServusBenny » 10.07.2013, 10:42

Hallo liebe Forengemeinde,

ich werde in deisem Jahr meinen Urlaub in Schottland verbringen. Gehe gute 10 Tage Anfang August. Und klar, wenigstens einen Tag möchte ich da auch angeln gehen (den kann meine Freundin verkraften :) ) Jetzt wollte ich fragen, ob vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit Angeln in Schottland hat.

Am liebsten wäre mir ein Angeltag an einem Fluss. Gleich vorneweg, ich bin leider kein Fliegenfischer, was meine Gewässerwahl wohl ein wenig einschränken wird. Des Weiteren werde ich höchstens Platz für einen sehr minimale Spinnfischerausrüstung haben.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wer hat mir Tipps für einen schönen Fluss in Schottland, bei dem ich mit Spinnfischen einen schönen Angeltag verbringen könnte?

Bereits im Voraus vielen Dank für eventuelle Hilfe.

Schöne Grüße
Benny
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

nasenrüffler

Beitragvon nasenrüffler » 10.07.2013, 11:41

Hm, Flüsse kann ich Dir leider keine empfehlen, ich war bisher nur in den Highlands erfolglos :wink:

Kleiner Tip:
Wenn Du von Edingburgh morgens schnell ans Wasser und abends wieder zurück in die Stadt willst, kannst du mal mit den Leuten von HET quatschen:
Highland Experience Tours, 1 Parliament Square, Edinburgh.

Nach Absprache lassen die unterwegs auch Leute raushüpfen und sammeln sie abends wieder auf. Preise waren bei uns saugut, hatten 600km Strecke an einem Tag für ca. 35€ :wink:

Viel Spass
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III

ServusBenny

Beitragvon ServusBenny » 30.07.2013, 10:42

Also, erst mal noch vielen Dank an den geschätzten Kollegen nasenrüffler. So viele scheinen ja noch nicht in Schottland gewesen zu sein ;) Werde wohl spontan entschieden, ob ich dort angeln gehe und wenn ja, wo. Das wird sich dann ergeben, aber ne Angelrute ist auf jeden Fall dabei.

Sofern ich die Rute schwinge, werd ich natürlich das ein oder andere Foto machen und der Gemeinde hier hoffentlich zum Besten geben können.

In dem Fall melde ich mich die nächsten 2 Wochen brav ab und versuche mal die Highlands unsicher zu machen. Was mir sicherlich über den Weg laufen wird, ist ne gemütliche Whisky distillery oder 2 oder 3 ... :8)

Petri Heil
ServusBenny
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

23tedric

Whiskey Trail

Beitragvon 23tedric » 30.07.2013, 11:07

Hi Benny,

ich war vor ein paar Jahren in Schottland. Eine Woche B&B und mit dem Auto durch die Highlands. Angeln war ich aber nicht. Sehr empfehlen kann ich aber einen Whiskey Trail. Wir haben die Glennfiddich Destillery besucht und auch die zugehörige Manufaktur, in der die Whiskey-Fässer hergestellt werden. Sehr beeindruckend und es wird noch viel in Handarbeit gemacht. Am Loch Ness waren wir natürlich auch. Mit am schönsten fanden wir aber die landschaftliche Idylle in den Highlands. Kaum ein Mensch weit und breit aber viele viele Schafe.

Burgen haben wir auch viele besichtigt und Edinburgh ist ebenso einen Ausflug wert. Leider haben wir erst ganz spät den Tipp bekommen, nicht überall einzeln Eintritt zu zahlen. Da gibt es so eine Touri-Kombi-Karte.

In einem "Dorf", in dem wir waren, war an dem Wochenende ein Fest mit Dudelsackbläsern in ihren Kilts und Baumstamm-Werf-Wettbewerb. Das war saucool.

Viel Spaß in Schottland, wird Euch sicherlich sehr gut gefallen! :)
Oberer Neckar

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“