Angeln in Japan

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Biko

Angeln in Japan

Beitragvon Biko » 13.06.2013, 11:19

War über Pfingsten bei der Familie in Japan. Dabei habe ich mich mit einem Freund getroffen, der hier in HD geforscht hatte und mich 2010 mit dem Angelvirus infizierte, als wir für 1 Wo nach Norwegen an die Orkla auf Lachs gingen. Logisch, dass niemand von uns Anfängern da etwas gefangen hat. Jedoch gab es 1 Biss pro Person für 5 Tage hardcore Watangeln (14-16 Std./pro Tag) im kalten Wasser. Naja und was soll ich sagen, die verlorenen Fische sind ja oft die eindrucktsvollsten. Besonders wenn es sowas wie ein atlantischer Lachs ist, der dir in den mal eben 10 Sec., die Du Kontakt hast, fast die halbe Rolle leerfetzt. Man ich Träume heute noch manchmal von dem Fisch! :x Lange Rede kurzer Sinn. Ich war infiziert und angle nun fleissig mit euch am Neckar. :8)

Wie dem auch sei, jedenfalls haben wir uns diesen Mai in Japan auf der Halbinsel Izu am schönen Flüsschen Hihekawa getroffen, um auf japanische Forellenartige zu angeln. Die Landschaft war echt malerisch. Das Flüsschen schlängelt sich in zahlreichen Rauschen durch Reisfelder und Dörfer zu Tal.

Bild

Mit Wathose und leichtem Tackle gings an mehreren Stellen oft hunderte von Metern im Bachbett stromauf. Neben einem kräftigen Sonnenbrand waren zwei wunderschöne japanische Forellen die Ausbeute. Beide Bisse waren ein Traum! Die erste kam in einem tiefen Pool unter einem Stein, wo ich sie vermutet hatte, weshalb ich den Wobbler ordentlich durchsacken lies, bevor ich ihn anzupfte.

Bild

Die Zweite hat in einem ruhigen Pool unterhalb eines kleinen Wasserfalls auf Sicht gebissen.

Bild

Lange Verfolgung, Denkpause (mein Herz schlug bis zum Hals), neuer Ansatz (nur noch 7-10m weg), Sprint und PENG !!! Haken sitzt, der Rest ist pure Hektik und Gespringe (nur nicht den Fisch verlieren, Panik), Kescher raus und YEAH!!! (erstmal Hinhocken, die Knie zittern wie Espenlaub!)

Einfach klasse!! :8) Das alles war nur eine Sache von wenigen Sekunden bis max. eine Minute. Aber dafür es war es total intensiv. That's fishing it's BEST!!! :lol:

Da sie nicht alleine war, haben wir es später noch ein paarmal auf ihre Freundin versucht. Die war jedoch gewarnt und klug genug, sich nicht nochmal blicken zu lassen.

Bild

Bild

Fazit. Es war eine klasse Erfahrung und spitzen Angellei, wie ich Sie mag. Watangeln in Gebirgsbächen ist einfach mein Ding!!!

Leider muss man dazu in Dtl. Fliegenfischen können, da die meisten geeigneten Strecken für Spinnfischer gesperrt sind. Oder weiss jemand wo das geht?
Unterer Neckar-HD

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 13.06.2013, 11:30

Danke Biko, schöne Bilder ,da möchte ich auch sein. :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Fliegenfischer-Hannes
Re: Angeln in Japan

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 13.06.2013, 15:30

Biko hat geschrieben:Leider muss man dazu in Dtl. Fliegenfischen können, da die meisten geeigneten Strecken für Spinnfischer gesperrt sind. Oder weiss jemand wo das geht?

...Loisachauslauf Kochelsee, Isarstausee Krün (hat Bachcharakter), Ramsach, Vormoosgraben (Murnau) und nicht zu vergessen der Lech bei Füssen!

Ein sehr schöner Bericht! Keine Riesen, aber dass ist ja sche....egal bei so einer Location und schön gezeichneten Forellenartigen...!
Auf nach Japan, Fliegenfischen und Sushi essen...
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Biko

Beitragvon Biko » 13.06.2013, 20:42

Danke Hannes! Ist ja doch einiges. Hab meist im Schwarzwald und mit dem Angelführer BW gesucht und schnell entnervt aufgegeben, weil alles interessante nur Fliege war.

Sollten uns vielleicht mal in Ruhe unterhalten z. B. beim nächsten Stammtisch in HD.
Unterer Neckar-HD

Skipper
Beitragvon Skipper » 13.06.2013, 21:12

Toll, schöne Bilder, schöne Fische. Die Zeichnung der Forellen erinnert mich mit ihren ovalen dunkleren Flecken an die Forellen, die in meiner Heimat im Siegerland in fast jedem Bach zu finden sind. Dort werden sie "Steinforellen" genannt
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Fliegenfischer-Hannes
Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 14.06.2013, 00:00

@Biko

Das machen wir!!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“