Moin Schneiderlein,
endlich mal jemand a,us meiner Ecke, wenn leider auch nicht mit meinem Gewässerabschnitt. Mich würde mal interessieren, ob Du schon mal in Wieblingen am Altarm geangelt hast. Bin schon desöfteren mit dem Auto an der Strecke vorbeigefahren und wollte schon immer mal dort angeln, da es dort nur so nach Fisch zu riechen scheint.
Um auf Deine Frage bezüglich odenwälder Bäche zurückzukommen, kann ich Dir nur sagen, daß ich schon oft in der Steinach geangelt habe, die ein paar Käffer oberhalb von meinem Heimatort entspringt und in Neckarsteinach in den Neckar mündet. Früher war dies ein Top Forellen- und Saiblingsgewässer, aber durch die ganzen Begradigungen und dergleichen ist dies inzwischen leider nur noch ne Forellenrennbann. Viel zu flach, zu gerade und einfach nur Fischfeindlich.
Was ich Dir allerdings empfehlen kann, wenn Du kein Problem damit hast, mal ein paar Kilometer zu fahren, sind der Kocher und die Jagst bei Heilbronn. Habe zwar bisher noch nicht selbst dort geangelt aber weiß von mehreren Vereinskollegen, sowie verschiedenen Berichten in Angelzeitschriften, daß dort wohl ein sehr guter Salmonidenbestand wäre.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal das Internet nach Bächen in Deiner Nähe zu durchforsten.
Vielleicht trifft man sich ja mal zum angeln. Würde mich freuen.
Liebe Grüße
- Dennis -