Die Jagst und anderes Gewässer

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Baitrunner

Die Jagst und anderes Gewässer

Beitragvon Baitrunner » 23.01.2011, 14:08

Servus Neckarangler,
nachdem es mich beruflich in eine etwas andere Ecke von BaWü verschlagen hat,
werde ich mir in dieser Saison mal die Jagst und ein paar kleinere Seen in der Ecke Schwäbisch Hall - Aalen - Crailsheim genauer anschauen.
Ab und zu werde ich auch noch versuchen, meinen Lieblingsangelabschnitt am Neckar zu befischen.
Falls der Eine oder Andere mir ein paar Tipps geben kann, würde mich das sehr freuen.

Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 771
Registriert: 29.05.2010, 22:12
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon ServusBenny » 23.01.2011, 17:30

Oh, in dem Fall dieses Jahr nicht am Neckar zu finden? Mensch, und wann machen wir dann das gemeinsame Angeln, welches wir ja quasi fast schon ausgemacht hatten?

Ach ja, ich erhoffte mir eigentlich noch konstruktive Kritik bezüglich der Abschnittsvorstellung, welche ja immerhin einen Teil deiner Hausstrecke beinhaltet, die du besser kennst, als wohl der Rest hier im Forum :)

Kannst ja mal noch kritisieren und evtl. Verbesserungsvorschläge machen. Ich setze sie dann gern um ... guckst du hier :)

Ansonsten wünsch ich dir eine gute Zeit an der Jagst ... in dem Fall wirst wohl etwas weg von deinen Welsen gehen, oder schwimmen da auch solche Tierchen rum?

Schöne Grüße aus Reutlingen vom Döbelfänger
Benny
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

Wurmzüchter ♰
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 23.01.2011, 17:30

Hallo Alfred,

da Du an anderen Gewässern angelst, wollen wir von Dir ein paar Tipps. Vielleicht wollen wir alle auch mal ein anderes Gewässer wie nur den Neckar beangeln.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 24.01.2011, 18:51

Ich werde also mein möglichstes versuchen, um dann auch ein paar Tipps weitergeben zu können, Thomas.
Das wird sich allerdings noch etwas hinziehen, da momentan die Arbeitszeit eben bis zur Dunkelheit geht :(
Das gemeinsam Angeln werden wir ganz sicher nachholen Benny.
Hab ja schon was dazu geschrieben und ein Bild/Zeichnung des Angelanschnittes mit den Grenzen geistert auch irgendwo noch herum.
Grüsse an alle Hardcorefischer aus dem Hohenlohischen :roll:

andy
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2009, 17:55
Wohnort: Rutesheim

Beitragvon andy » 25.01.2011, 19:57

Hallo Alfred,

wenn Du mal in Aalen bist, versuche es mal am Bucher Stausee. Der Angelverein Aalen gibt, so weit ich es weiß, auch Tageskarten für Gastangler aus. Ich komme ursprünglich aus der Ecke. Der See liegt zwischen Aalen und Ellwangen. Am Wochenende ist da recht viel los. Aber unter der Woche ist es da recht ruhig.

Gruß
Andy
Bin am 9er und WAV

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 28.01.2011, 21:27

Danke für den Hinweis Andy 8)
Da sollte ich doch mal die Augen offen halten, wenn ich wieder hoch fahre
und auch bald mal den Angelladen in Crailsheim besuchen :idea:

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 12.09.2012, 13:16

Nachdem ich doch recht lange "fischlos" war, nun ein kleiner Zwischenbericht:
Es gibt hier einige Angelläden in der Umgebung die Tageskarten verkaufen, zum Beispiel Crailsheim, Ellwangen und Dinkelsbühl.
Ausführliche Infos über die Wörnitz gibt es da und auch dort zu finden. Die beste Beratung hab ich bisher in Dinkelsbühl bekommen :wink:
Fangberichte folgen nach längeren Angelsessions, bisher hab ich nur Tageskarten gekauft um mir einen Überblick zu verschaffen.

Baitrunner

Nachtrag

Beitragvon Baitrunner » 14.09.2012, 12:40

Auch das hier ist ein sehr interessanter Abschnitt

Schönbucher
Beiträge: 333
Registriert: 11.03.2012, 15:30

Beitragvon Schönbucher » 14.09.2012, 22:29

Hallo Alfred,
Habe mir gerade den von dir empfohlenen Link der Wörnitz angeschaut da und kann nur eins sagen wunderschönes gewässer freut mich für dich das du so einen schönen Ersatz für dein bisheriges Angelrevier gefunden hast. Da bin ich mir sicher das du so schnell kein Heimweh bekomst


Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“