Forellenteich
Moderator: Moderatoren
- Florian1980
Kommt immer auf die Bedingungen an als ich mit Kollegen im Dez dort war hatten wir nen Teich gemietet. Die meisten Forellen Bissen da auf bienenmaden grundnah es war aber auch Schweine kalt. Die größeren Fische konnt ich aber dennoch aktiv fangen. Also am besten ausprobieren. Am Mönch treiben sich auch meist die störe rum. Bei den Forellen ist's schwer zu sagen ich war im April noch nie dort Denk aber dass die schon aktiver sind und somit mehr im flachen zu finden sind. Wichtig halt nim bienenmaden mit egal ob aktiv mit zwei oder stationär mit einer. Und halt wie in Forellenteichen üblich leichtes Gerät bringt mehr Erfolg. Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
carp12 hat geschrieben:Ich denke mal,auf einen langsam sinkenden Spirolino könnte sich auch der Erfolg einstellen! So habe ich schon im April in der Forellenzucht Kannen einige Forellen verhaften können. Top-Köder dort waren Shrimps!
also da nix zu fangen ist schon eine kunst die fressen da alles inkl alu von der bierflasche

Zandermeter
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander

- Gselzbaer67
- Florian1980
So, ich hab jetzt mal 4 Vorfächer gebunden. 8er und 10er Haken, 0,25er FC Vorfach, ich hatte nichts anderes. Plättchenhaken binden ist echt nicht mein neues Hobby. Forellenteig in 4 Farben (pink, braun, weiss, gelb) hab ich eingepackt. Bienenmaden will ich vorort noch holen. Bin jetzt echt gespannt, wie das Forellenangeln so klappt.
- Roland K ♰
Kleinen Tip noch, wenn du öfters mal in eine Angelanlage willst.
Forelli ( Pellets ) und Frolic gemahlen Teig draus machen ! Kennen die frisch besetzten Fische ! Mühlen gibt's in der Bucht oft unter 10 €.
Funzt auch am Neckar.

Forelli ( Pellets ) und Frolic gemahlen Teig draus machen ! Kennen die frisch besetzten Fische ! Mühlen gibt's in der Bucht oft unter 10 €.
Funzt auch am Neckar.

Gruß Roland
Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.
Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.
Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.
Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.
- Florian1980
- Florian1980
Sodele, bin schon wieder hier. Wollte eigentlich an den Tageskartensee, aber was ich da sah hat mir garnicht gefallen. Alle 3-5 Meter ein Angler. Sich da noch dazwischen zu platzieren war unmöglich. Also war ich schon fast soweit, die 70km wieder zurückzufahren. Aber da ja eigentlich Nahrungsbeschaffung die Aufgabe war und nicht romantisches Angeln, entschied ich mich dann fürs Kiloangeln. Ganz alleine war ich an dem kleinen See. Nach 5 Minuten hatte ich die erste schöne Forelle. Um 11 Uhr hatte ich 11 Forellen und 2 Saiblinge, alle in ordentlichen Größen. Genau 5 Kg Fisch:
Die Anlage an sich ist traumhaft gelegen, das Wasser sieht so frisch aus, dass man es am liebsten aus den Teichen trinken würde
Die Fische waren alle gesund und hatten keine Verletzungen. Selbst der Fischputzplatz ist sauber, der Innereieneimer war leer. Ein Angler hatte einen See für 120 Euros gemietet, zu dritt oder viert wäre das echt ne Überlegung wert und ne Möglichkeit dem Chaos am Tageskartensee zu entgehen. Evtl komm ich auch mal bei absolutem mistwetter oder an nem freien Tag außerhalb der Ferien. Aber eines ist sicher, ich komme wieder.

Die Anlage an sich ist traumhaft gelegen, das Wasser sieht so frisch aus, dass man es am liebsten aus den Teichen trinken würde

- janosch_111
- Florian1980
-
- Florian1980
-
- Florian1980