bin heute nacht aus tolmin ( slowenien) zurück gekommen. was ich dort bei ankunft gesehen habehätte aus einem bilderbuch kommen können! das wasser war total sauber und richtig satt türkis, der fluss war voll mit riesen mamoratas.
da wir eigentlich auf einem metal- festivall waren, wurde mir von meinen kumpels ausgeredet mein angelzeug mitzunehmen,da das auto sowieso schon totall voll war.
doch wie eben erwähnt, als ich am fluss an kam war sofort klar das es ein fehler war. wie ich später mitbekommen habe ist wohl nur fliege erlaubt, was aber keiner der einheimischen angler davon abgehalten hat ihre blinker, spinner und wobbler durchswasser zu ziehen.
bei temperaturen zwischen 35 und 40° war das ca 12° kalte wasser ständig dicht mit "bis knie schwimmer" belagert und selbst der vielzulaute metall der von der strandbar schallte störten die mamoratas keine spurr..
hier mal ein paar links :
http://www.google.de/search?q=tolmin&hl ... 20&bih=892
http://www.ribiska-druzina-tolmin.si/deutsch/
http://www.alpe-adria-fischerei.at/flie ... min_de.php
tolmin!! wunder schönes forellengewässer!
Moderator: Moderatoren
-
tolmin!! wunder schönes forellengewässer!
im 9er hat´s noch fische 

-
- Roland K ♰
Tolle Fotos.
Die Mamoratas kommen nur dort vor, und die Slowenen verstehen keinen Spaß mit Blinker und Co. Ich habe Bekannte in Bled und war auch schon öfters da. Und zum Ossiacher See in Kärnten sind's auch nur ein paar Kilometer ( Karawankentunnel )
Die Mamoratas kommen nur dort vor, und die Slowenen verstehen keinen Spaß mit Blinker und Co. Ich habe Bekannte in Bled und war auch schon öfters da. Und zum Ossiacher See in Kärnten sind's auch nur ein paar Kilometer ( Karawankentunnel )
Gruß Roland
Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.
Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.
Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.
Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.
-
Roland K hat geschrieben:Tolle Fotos.
ne spass verstehen die wirklich keinen. die slowenen meinten wer beim schwarzfischen erwischt wird darf mal eben 1350€ strafe bezahlen. aber nachts gibt es wohl nicht wirklich kontrollen, und es wird wohl ganz deutlich zwischen ortsansäsigen und touris unterschieden. ich kann das nicht beurteilen, gib nur das weiter was mir die slowenen erzählt haben bevor die verrückte meute aufmaschierte, wir waren schon 4 tage früher dort und konnten die einzigartige landschaft geniesen.
im 9er hat´s noch fische