hallo leute
war schonmal jemand fischen am waginger see oder kennt jemand den see.
werd da vielleicht dieses jahr mal hinfahren.
waginger see
Moderator: Moderatoren
waginger see
gruss tobi VIII
- Gselzbaer67
Hallo,
ich war vor ca. 6 Jahren das letzte mal am Waginger See.
Angeln auf Brassen und co ist ok, hats da massig und schöne Klodeckel...
Auf Karpfen musst du gezielt anfüttern... dann beissts auch da, aber große Brassen fressen eben viel weg...
Hecht und Zanderfischen vom Boot aus erlaubt aber kein Schleppfischen, also nur Spinangeln mit Kunstköder über 5,5cm erlaubt....
Es hat schöne Hechte drin Durchschnitt so um die 70cm, große sind auch möglich.
Aale hats genug aber durch das Nachtangelverbot, also nur bis 22.30 ist die Ausbeute meist gering.... habe aber meistens so 2-3 gefangen pro Sitzung....
Na dann viel Spaa und vielpetri, ach ja es ist der wärmste See dort also viele Wassersportler und so anzutreffen, am dazugehörigen Tachinger See ists meistens ruhiger zu fischen...
ich war vor ca. 6 Jahren das letzte mal am Waginger See.
Angeln auf Brassen und co ist ok, hats da massig und schöne Klodeckel...
Auf Karpfen musst du gezielt anfüttern... dann beissts auch da, aber große Brassen fressen eben viel weg...
Hecht und Zanderfischen vom Boot aus erlaubt aber kein Schleppfischen, also nur Spinangeln mit Kunstköder über 5,5cm erlaubt....
Es hat schöne Hechte drin Durchschnitt so um die 70cm, große sind auch möglich.
Aale hats genug aber durch das Nachtangelverbot, also nur bis 22.30 ist die Ausbeute meist gering.... habe aber meistens so 2-3 gefangen pro Sitzung....
Na dann viel Spaa und vielpetri, ach ja es ist der wärmste See dort also viele Wassersportler und so anzutreffen, am dazugehörigen Tachinger See ists meistens ruhiger zu fischen...
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Petri Heil.....Jochen
- Gselzbaer67
Also ich habe das Boot damals am Übergang vom Waginger an den Tachinger See ausgeliehen(bei der Strassenbrücke) beim örtlichen Fischer..Aber frag mich nicht was das gekostet hat.
Der gibt auch die Angelkarten und verkauft frisch geräucherten Fisch ausm see auch geräucherte Grassen, sind echt lecker dafür lege ich heute noch jede geräucherte Forelle weg....
In einem der letzten Fisch und Fang oder Blinker war ein Bericht drin und die DVD davon war auch ein Bericht vom Waginger see drin...
Kommst du am Sonntag zum FT wenn ja und wenn ich komme und beides finde bringe ich es dir gerne mit und leihe sie dir aus,......
Der gibt auch die Angelkarten und verkauft frisch geräucherten Fisch ausm see auch geräucherte Grassen, sind echt lecker dafür lege ich heute noch jede geräucherte Forelle weg....
In einem der letzten Fisch und Fang oder Blinker war ein Bericht drin und die DVD davon war auch ein Bericht vom Waginger see drin...
Kommst du am Sonntag zum FT wenn ja und wenn ich komme und beides finde bringe ich es dir gerne mit und leihe sie dir aus,......
Ich angle auf alles was Flossen hat....
Petri Heil.....Jochen

Petri Heil.....Jochen