3 wochen angeln ! aber wo ?

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Halgar

3 wochen angeln ! aber wo ?

Beitragvon Halgar » 07.06.2011, 16:49

Hallo Forum !
ich versuche gerade meinen sommerurlaub zu planen und will ihn soweit möglich natürlich am wasser verbringen.
Nach 1 Pflichttermin in der nähe von Hannover soll es weitergehen richtung Havel und anschliesend zur Seenplatte in Mecklenburg.

Ich suche kleine bis mittlere seen wo ich nachtangeln und ein bivy Aufstellen darf und wenn möglich ohne viel laufverkehr (RUHE und Erholung)aber ich bin da eigentlich sehr robust.
Ebenso interresant ist natürlich wo ich die jeweiligen karten herbekommen.
Klar habe ich schon das i net durchgeforstet und das ein oder andere gefunden aber vileicht hat ja noch jemand ein en guten tipp für mich gerne auch per PN.

Fische: ja karpfen wären ganz nett muss aber nicht zwingend sein .

Natürlich werde ich einen schönen bericht von den gewässern schreiben mit bildern usw :D
Ich angle nicht wirklich .. ich bade nur die Würmer .

Stuttgarter30

Beitragvon Stuttgarter30 » 07.06.2011, 19:54

Hallo Halgar,

ich kann Dir wärmstens die Gegend rund um die Müritz empfehlen. Zum einen kannst Du dort mit einer Angelkarte ~ 100 verschiedene Gewässer (!) in der unmittelbaren Umgebung beangeln. Preis für 3-Wochenangelkarte 47,-€. Es gibt auch Spezialgewässer mit Großkarpfen an welchen spezielle Angelplätze in einem absoluten Naturparadies eingerichtet worden sind, hier kostet die Wochenkarte zwischen 80,-€ und 150,-€.
Du kannst es Dir unter www.mueritzfischer.de mal anschauen, ich kann es nur empfehlen, ein absoluter Traum.
Die Müritz selbst ist bekannt für ihren Hechtbestand und die Barschjagden, wenn Du Interesse hast, kann ich Dir den Bootsvermieter und Angelguide meines Vertrauens verraten.
Bin ein bißchen neidisch, 3 Wochen Angelurlaub... :(

Gruß

Halgar

Beitragvon Halgar » 07.06.2011, 20:28

Ja ich habe SEHR hart um den urlaub gekämpft )
Danke sehr für den tipp das werde ich mir mal genauer ansehen.
Naja boot ist weniger mein fall ) auch wenn es an vielen gewässern die entscheidung bringt .
Ich angle nicht wirklich .. ich bade nur die Würmer .

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“