?? Angelparadies ?? Plüderhausen

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

angelpeter

?? Angelparadies ?? Plüderhausen

Beitragvon angelpeter » 13.02.2011, 11:44

Wir waren gestern am Samstag zum Angeln am Forellenteich. Leider gingen wir und die meisten anderen, wieder einmal (das Dritte mal in Folge) ohne einen einzigen Fisch nach ca. 6 Stunden nach Hause.
Bei ca. 16 Anglern sind grade mal 10 Forelllen gefischt worden. In letzter Zeit wird ganz offensichtlich zu schlecht besetzt. Wahrscheinlich hat den Pächter den Neubau seiner Hütte finanziell überfordert, so dass das jetzt an den eingesetzten Fischen eingespart werden muss. 20 Euro für zwei Ruten und keine Fänge sind unverschämt!!! Spart Euch Euer Geld und sucht Euch eine andere Anlage :schl:

striker

Re: ?? Angelparadies ?? Plüderhausen

Beitragvon striker » 13.02.2011, 12:20

angelpeter hat geschrieben:. 20 Euro für zwei Ruten und keine Fänge sind unverschämt!!! :schl:

Nö das einfach nur Pech oder falsch geangelt. Warum meinen eigentlich immer alle das man am Puff ne Fanggarantie hat?
Zandermeter
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander :)

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 13.02.2011, 12:55

Richtig, dieses steht auch an der Hütte OHNE FANGGARANTIE,ich war gestern auch dort mit meinem sohn,eingesetzt wurden beim erstenmal ca 25-30 Forellen, ich konnte den einsatz mitverfolgen, das zweite mal habe ich nicht gesehen aber mein sohn sagte mir das die Kescher 3stück bis oben hin mit Forellen voll waren, also am besatz kans nicht gelegen haben, ich hab mich dan noch mit einen anderen angler unterhalten der wuste auch nicht was da los war er ging sonst auch immer mit 15-20 Forellen nach Hause.

Mir selber hatten auch nur jeder drei Forellen und 6 stück verhauen

Gruß Thomas
Gruß Thomas

Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

aldingerbub

Beitragvon aldingerbub » 13.02.2011, 23:40

also ich war mit einem kollegen vergangenen freitag auch dort, insgesamt waren 4 leute inklusive uns dort. insgesamt wurden 3 kescher mit ca. 3-4 forellen eingesetzt, wir haben 6 davon gefangen von 9 bis 14 uhr billanz ganz in ordnung.. gruß
ich wohne am neckar abschnitt 9

angelpeter

Klar doch "...falsch geangelt oder Pech gehabt..."

Beitragvon angelpeter » 21.02.2011, 11:16

Ist ja fast klar dass diese Aussagen als Kommentare auf die tatsächlich richtigen Fakten sind. Soll also in diesem Falle bedeuten dass an mehreren Tagen einige Angler im "Angelparadies Plüderhausen" alle zusamen falsch geangelt haben. Leute Ihr redet Euch wirklich selbst ein Loch in die Tasche, wahrscheinlich lässt Eure "Anglerehre" es nicht zu mal zuzugeben dass Ihr da nix mit nachhause gebracht habt. Ich bleib dabei: das Angelparadies Plüderhausen bringts echt nicht und ist ganz einfach zu meiden. Ende der Durchsage :-)

striker

Re: Klar doch "...falsch geangelt oder Pech gehabt...&q

Beitragvon striker » 21.02.2011, 12:52

angelpeter hat geschrieben:Ist ja fast klar dass diese Aussagen als Kommentare auf die tatsächlich richtigen Fakten sind. Soll also in diesem Falle bedeuten dass an mehreren Tagen einige Angler im "Angelparadies Plüderhausen" alle zusamen falsch geangelt haben. Leute Ihr redet Euch wirklich selbst ein Loch in die Tasche, wahrscheinlich lässt Eure "Anglerehre" es nicht zu mal zuzugeben dass Ihr da nix mit nachhause gebracht habt. Ich bleib dabei: das Angelparadies Plüderhausen bringts echt nicht und ist ganz einfach zu meiden. Ende der Durchsage :-)

Jo sag ich das das Wetter oder die Angelmethoden scheise wahren ;)

und ich hab damit sicher kein Problem wenn ich am FOPU Schneider bleibe aber du anscheinend
Zandermeter

0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander :)

gufeur

Beitragvon gufeur » 21.02.2011, 18:35

also mich widert der gedanke auf forellen zu angeln die vor meinen augen besetzt wurden irgendwie an.
forellenpuff von mir aus, aber das ist doch jenseits von gut und böse Bild Bild Bild
ist das überhaupt erlaubt :?:
gruss tobi VIII

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 21.02.2011, 18:40

Mich würde das auch anwidern, jedoch sehe ich das nicht als Grund hier beleidigend zu werden.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

TJ

Beitragvon TJ » 21.02.2011, 18:40

Das ist gang und gäbe, dass die Forellen erst am Fangtag je nach angleranzahl gesetzt werden und wird auch in bisher jeder anlage wo ich besucht habe so gehandhabt. Entweder werden die Fische mit hinfe von Keschern oder eimern Transportiert oder finden ihren weg über ein Rohrsystem ins Gewässer. Selbst mehrmaliges Setzen Z.B. mogends und mittags wird des öffteren praktiziert.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

gufeur

Beitragvon gufeur » 21.02.2011, 18:57

wen hab ich beleidigt und womit :?:
gruss tobi VIII

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 21.02.2011, 19:14

Ich möchte hier nur jeglichen Streit gleich im Keim ersticken.
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Harry73660

Beitragvon Harry73660 » 21.02.2011, 23:02

Sooooo... dann sage ich auch mal was zu dem Thema!

Wer wohin an einen FOPU geht und nix oder auch viel fängt ist hier einfach egal.
Jeder der nix fängt schimpft, jeder der fängt ist froh und lobt.
Wir wollen hier mal bitte schön sachlich bleiben und werder fluchen noch in den Himmel loben!!!

angelpeter sei bitte so freundlich und behalte deine Meinungen in solch aggresiver Form für dich.

Es reicht wenn du schreibst du hattest nen Schneidertag.
Gib aber nicht nem anderen Schuld für das Schneiderlein.

Wasserthemperatur, Luftdruck, Mondstand usw. sind oft Faktoren die man zu wenig berücksichtigt.
Ebenso die Art des Angelns. Versuchs mal mit Spirolino......

In Zukunft werden Aggresive Beiträge sofort gelöscht!
Denkt also bitte an eure Wortwahl!

Petri

angelpeter

Okay, Schneidertag....

Beitragvon angelpeter » 24.02.2011, 07:52

Ihr habt ja z.T. recht. Es waren halt ein paar Schneidertage zuviel aufeinander im "Schneiderparadies Plüderhausen". Denke mal es ist schon richtig verstanden worden. Frei nach Guttenberg "...ich gelobe Besserung und bin in mich gegangen." :lol:

kolalait

Forellensee

Beitragvon kolalait » 24.02.2011, 14:43

Irgendwie pervers so was überhaupt als angeln zu bezeichnen.
Meine persönliche Meinung dazu.
Gruß Kolalait.
Der Rechtscheibung steht das Wasser manchmal bis zum Hals

gelöschter Benutzer

Re: Forellensee

Beitragvon gelöschter Benutzer » 24.02.2011, 14:59

kolalait hat geschrieben:Irgendwie pervers so was überhaupt als angeln zu bezeichnen.
Meine persönliche Meinung dazu.
Gruß Kolalait.

:JGS:

Kann ich Dir nur zustimmen.
Mich wird man auch niemals an solchen Gewässern antreffen.

Man könnte nun anführen. daß man am Neckar auch gelegentlich Besatz angelt.
Aber dort wird nicht ausschliesslich auf Besatz geangelt, meiner Meinung nach haben die eingesetzten Fische am Neckar eine bessere Chance nicht gleich gefangen zu werden. Und es werden dort ja nicht nur Fische eingesetzt um die gleich wieder zu entnehmen.

Daher hat das meiner Meinung nach, schon eher etwas mit Angeln zu tun.

Ich möchte mir den Fisch erarbeiten und nicht geschenkt bekommen.

OT
Und heute etwas gefangen?
Ja, ......... Fisch der mir zugeworfen wurde.
OT

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“