Angeln im Winter

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

felix-k

Angeln im Winter

Beitragvon felix-k » 15.11.2010, 15:23

Guten Tag zusammen!
Bald ist es soweit, die Prüfung steht vor der Tür und der Angelschein ist zum greifen nah. Natürlich möchte ich sobald ich den Schein meiner Begierde in den Händen halte auch unverzüglich losziehen. Nun, meine Frage an euch:
Wo geht ihr um diese Jahreszeit angeln bzw. welches Gewässer würdet ihr empfehlen? Ach ja, ich möchte Räuber fangen!

Grüße
Felix

Gselzbaer67

Beitragvon Gselzbaer67 » 15.11.2010, 22:33

Hallo,
da duch dich am Neckar nicht auskennst wirst du dir da schwertun.
Im Winter sind aber Flüsse meist ertragreicher auf Raubfisch da hier die Fische etwas aktiver sind, du aber auch die Löcher finden musst.
Deshalb würde ich nur ans wasser gehen, wenn du ne erfahrene Begleitung an dem Gewässer dabei hast, der das Gewässer kennt. Sonst würde ich abwarten...
Viel Petri
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

felix-k

Beitragvon felix-k » 16.11.2010, 13:36

Ja, dass der Neckar kein leichtes unterfangen ist hab ich jetzt schon oft gehört und gelesen =) Aber abwarten fällt definitiv flach...!!!
Habe auch bewusst den thread "Angeln in anderen Gewässern" gewählt um von den erfahrenen Winter-Anglern unter euch einen Anfängerfreundlichen (kein Fischpuff bitte ;)) Gewässertipp zu bekommen!
Aber trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Antwort Gselzbär!!

felix-k

Beitragvon felix-k » 18.11.2010, 15:53

Hier is ja richtig was los :)
Hat niemand interesse an dem Thread? ... schade ...

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“