Beitragvon Stuttgarter30 » 27.01.2011, 11:32
Servus,
die Neumühle bei Gschwend und die Angelseen zum Alban (Ruppertshofen-Hönig) sind 2 unterschiedliche Läden.
Ich war früher auch gerne an der Neumühle um mir schöne Lachsforellen zu fangen, hat dort jedoch stark nachgelassen und war deshalb schon lange nicht mehr dort. Der Besatz ist wesentlich schlechter geworden, durch den eingespülten Sand kaum mehr als 1 Meter tief, bei gutem Wetter tritt man sich gegenseitig auf die Füße - jeden Meter 1 Angler. Inzwischen wurde wohl der untere Teich ganz abgelassen und der obere aufgemacht, da dieser noch nicht mit Kies eingefasst sein soll, eine wohl sehr schlammige Angelegenheit. Im Winter sollte man noch beachten, dass die Neumühle in einer schattigen Senke liegt und es dort oft um einige Grade kälter ist wie woanders und daher oft lange zugefroren ist, also besser vorher anrufen.
Bei den Angelseen zum Alban gibt es 4 Seen, einer ist mit Karpfen, Wels, Hechte, Zander, etc. besetzt.Der mittlere mit Portionsforellen, Zander, kleineren Karpfen und Stören. Der obere mit Lachs- und Portionsforellen. Und dann noch ein Kiloteich.
Die 2,5 Kg "Zurücksetzgeschichte" gilt soweit ich weiß für die Störe und Karpfen, welchedeutlich über 2,5 KG liegen, diese sollen als Anreiz dienen mal so etwas an den Haken zu bekommen wenn man nicht die Möglichkeiten hat, dies an einem "richtigen" Gewässer zu tun. Ist Ansichtssache.
Ich gehe gerne hin, weil man ausreichend Platz hat um die Ruhe zu geniessen, das Wasser eine 1A Qualität hat und die Fische auch so schmecken. Gefangen habe ich bisher immer was, Getränke und Vesper gibts auch noch zu wirklich realen Preisen zu kaufen.
Wie jede komerzielle Anlage ist es eben etwas Anderes als am Neckar zu fischen.
Werde in den nächsten 2 Wochen mal wieder hinfahren um mal wieder frische Forelle zu essen.
Petri!