war am wochenende mit forenkollege hannes alias zrx1200r am grossen brombachsee
wie es sich gehört kommt jetzt der bericht.
den ersten tag kann man sich eigentlich schenken. zuerst wollten wir vom bootsverleih aus loslaufen zum spinnfischen vom ufer aus bis uns der bootsvermieter sagte das man dort nirgens fischen könnte weil alles schongebiet war.
also ins auto und nach nem weg zu einer bucht gesucht die er uns empfohlen hat. das navi hat uns auch sicher ans ziel geführt, ich hab nur keine ahnung ob wir da überhaupt hätten fahren dürfen. egal
das fischen gestaltete sich schwierig da alles verkrautet war. spinnfischen haben wir gleich aufgegeben und sind direkt zum gemütlichen teil übergegangen.

ausser zwei nichtmal handlangen barschen haben wir an dem abend leider nichts mehr gefangen.
am nächsten tag ging´s früh los mit dem boot auf´s wasser. schleppfischen mit schwimmwobblern im barschdesign war angesagt. nach ein paar stunden schleppen mussten wir feststellen das der akku vom echolot leer war,also erstmal quer über den see rudern und akku auswechseln beim bootsvermieter.
bei der zweiten schlepprunde kam dann auch der erste biss, allerdings so heftig das sofort die geflochtene schnur riss.

also erstmal bremse weiter aufgemacht und neuen köder montiert.
ich hoffe nur der fisch wird den wobbler wieder los.
nach einer weile rudern kam der nächste biss.diesmal ging alles gut und nach einer weile kam ein schöner ca. 80er waller zum vorschein

neuer tag neues glück
auf zum schleppen.
nach einigen ruderzügen, biss auf das "grüne monster". nach kurzem drill gab sich ein 65er zander geschlagen, hannes´erster fisch.

so kanns weiter gehen. tat es auch.
kaum ein paar minuten weitergerudert schon hat´s wieder gerappelt. diesmal war ein etwa metriger waller der übeltäter.

den rest des tages blieb es erstmal ruhig bis zum nachmittag als bei mir wieder ein wels eingestiegen ist. er dürfte auch ungefähr nen meter gehabt haben.

insgesam hatten wir sechs bisse und haben 4 fische gelandet.für unseren ersten besuch am gbs sind wir rundum zufrieden.nur werden wir auf keinen fall wieder ein ruderboot nehmen.
wir werden auf jeden fall wiederkommen und hoffen das wir an unser ergebnis anknüpfen können