Verdon in der Provence

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Mister Fister

Verdon in der Provence

Beitragvon Mister Fister » 21.06.2010, 20:05

Tach,
hab mir mal die beiträge durchgelesen und hätte da auch noch nen schönen see zu melden allerdings ist es ne weitere anreise also wahrscheinlich nix fürs wochenende aber es is was wo man sich ne woche (ich war auch eine woche) echt schön entspannen und auch gut angeln kann!

letztes jahr war ich mit meinem bruder in Frankreich in der Provence zum angeln an Pfingsten,war ne ziemlich kurzfristige entscheidung aber war super schön wenn man die anreise einfach vergisst :)

anfahrt war bei uns 14 std,aber es könnte schneller gehn wenn 2 fahrer sich abwechseln könnten und man nicht geade nen jungen hund dabei hat mit gerade mal 5 monaten der recht häufig pipi muss :)

der seen (ich hab den namen leider vergessen aber bei Verdon gibt es nicht so viele seen in der größe) besteht aus 2 seen die miteinander durch einen fluß verbunden sind,gespeißt werden beide durch schmelzwasser was heißt das das wasser ziemlich kalt ist und man sich nicht wirklich in die "fluten" stürzen sollte sonst stellt man sich abends die frage:lebt er noch?und da sprech ich aus erfahrung :? :?

Zum Angeln braucht man einen schein,der ist im angelladen zu erwerben,kostet 69 € pro person und gilt genau ein jahr,leider gibt es keinen tages oder wochenkarten,mit diesem schein ist das angeln in der ganzen provence erlaubt,egal ob see,fluss,bach oder angelsee!
dort herrschen soweit ich das von den einheimischen verstanden hab auch keine regelungen was das angeln an wehren oder schleusen angeht,wo man will kann und darf man auch angeln.
Fische gibt es reichlich,Karpfen,forellen (da sind die alten Franzosen ganz wild drauf!!!),hecht,barsch,rotaugen und Zander!

Es gibt allerdings einige dinge die man beachten sollte:
-ein auto mit ordentlich bodenfreiheit!!!
-ersatzkanister da die nächste tankstelle evtl 30km weit weg ist
-viel viel viel geduld
und
-viele rentner die gerne reden möchten,also leicht zugängliche stellen meiden wenn man seine ruhe haben will

bilder folgen noch

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“