Hallo zusammen,
Ich will mit meiner Familie nach Südschweden in urlaub.Da ich im besitz eines gültigen Fischereischeins bin werde ich natürlich auch dort auf hechtjagt gehen.Meine Frau hat allerdings keinen Fischereischein.Weiß jemand ob man in schweden so was brauch um zu angeln ?oder reichten die "Angelscheine " die man dort für die gewässer kaufen kann?
Angelschein in Schweden?
Moderator: Moderatoren
-
Hallo Jürgen,
man braucht keinen Angelschein mit Prüfung etc wie bei uns in Schweden. Gehe einfach in die nächste Touristinfo. Dort bekommst Du den Erlaubnisschein für das gewünschte Gewässer, oder man sagt Dir bei wem Du den Schein kaufen kaufen kannst. Ich war letztes Jahr in Schweden und habe auch ein bißchen geangelt. Ich war in der Nähe von Mörrum... Bei mir sind Gummifische im Barschdekor am besten gelaufen. Am besten? Nur!!!!! Der Rest (Spinner Blinker Köfi... etc) lief bei mir nicht.
War bisher mit Abstand der beste Urlaub ever!!!!!!!
Ich gehe dieses Jahr nach Dänemark, natürlich mit der Angel.
Viel Spaß in Schweden....
Gruß
Andy
man braucht keinen Angelschein mit Prüfung etc wie bei uns in Schweden. Gehe einfach in die nächste Touristinfo. Dort bekommst Du den Erlaubnisschein für das gewünschte Gewässer, oder man sagt Dir bei wem Du den Schein kaufen kaufen kannst. Ich war letztes Jahr in Schweden und habe auch ein bißchen geangelt. Ich war in der Nähe von Mörrum... Bei mir sind Gummifische im Barschdekor am besten gelaufen. Am besten? Nur!!!!! Der Rest (Spinner Blinker Köfi... etc) lief bei mir nicht.
War bisher mit Abstand der beste Urlaub ever!!!!!!!
Ich gehe dieses Jahr nach Dänemark, natürlich mit der Angel.
Viel Spaß in Schweden....
Gruß
Andy
Bin am 9er und WAV