Harry, ich und die Karpfen :)

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

oliver86

Harry, ich und die Karpfen :)

Beitragvon oliver86 » 06.04.2010, 23:32

Hi an alle,

hier mal ein kleiner Bericht von Samstag:

Harry und ich haben uns zum Karpfenfischen an seinem Hausgewässer getroffen. Startschuss war ca. 09:00 nachdem wir unser ganzes Gerödel aufgebaut haben. Bei uns Karpfenanglern kann das ja schon ein bisschen länger dauern :) Die Stelle war schnell gefunden und schrie förmlich nach Karpfen (hast da wirklich ein hünsches Gewässerchen Harry :!: ). Es handelte sich um ein paar abgesägte Baumstämme inmitten des Sees, ca. 25m? von unserem Angelplatz entfernt. Jeder von uns legte eine Rute etwas weiter von den Bäumen weg und eine in unmittelbarer Nähe der Stämme, eine jewils mt Boilie und die andere mit Harrys Wunderwürmern *hehe* Es dauerte nicht lange und Harry konnte den ersten Fisch des Tages auf der Wurmrute landen. Super Start!!

Bild

1:0 für die Würmer. Es verging einige Zeit, da konnte ich einen Biss auf meiner Wurmrute vezeichnen.

Bild

2:0 für die Würmer und gleichzeitig mein erster Karpfen 2010. Nun lief es wie am Schnürchen und der 3. Fisch des Tages konnte sicher gelandet werden.

Bild

3:0 für die Würmer :D Die Fische waren trotz den noch rel. kalten Wassertemperaturen recht kampfstark und jeder Fisch machte Spaß.

Der nächste Run kam auf meine Boilierute. Der Fisch zog gut Schnur von der Rolle und auch der Widerstand beim Drill war schon etwas heftiger. Nach kurzem Drill lachte uns ein schöner Spiegler auf der Matte an. Der größte Karpfen des Tages.

3:1 für die Würmer :)

Bild

Jetzt war erst mal Futtern angesagt und Elke brachte uns Nudelsalat, Seidenwürsten und frische Brötchen ans Wasser - HERRLICH, was ein Luxus! Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Harrys bessere Hälfte! Zwischenzeitlich kam immer öfter die Sonne raus und wir genossen den Tag am Wasser, obwohl für den ganzen Tag Regen angesagt war.

Einige Fehlerbisse bei Harry und mir waren leider auch dabei, der nächste Fisch ließ trotzdem nicht lange auf ich warten. Natürlich wieder auf der Wurmrute. Ein kleiner Schuppi - 4:1 für die Würmer

Bild

Der Angeltag ging mitlerweile dem Ende zu. Wir konnten noch einen weiteren Karpfen auf die Matte legen und danach machten wir uns langsam ans aufräumen.

Bild

5:1 war dann der Endstand zugunsten der Würmer :)

Harry zeigte mir nach dem zusammenpacken noch den anderen See des Vereins und wir ließen den Angeltag bei Harry mit ner Zigarette ausklingen. Ein schöner Angeltag mit ein paar hübschen und gesunden Karpfen (gewiss nicht die Größten, aber darauf kommt es ja nicht an).

So muss das sein - Danke nochmal an Harry, war echt spitze! Können wir gerne wiederholen. Und vielleicht geht dann ja auch mal n Großer as Band...

Gruß an alle
Oli

Roland K ♰

Beitragvon Roland K ♰ » 06.04.2010, 23:50

Hat bestimmt Spaß gemacht.
Wie groß ist denn der See?
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 07.04.2010, 01:14

Petri ihr zwei,schöne Fische!!!
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Yukonfrank

Beitragvon Yukonfrank » 07.04.2010, 05:10

Hi zusammen,
sieht nach einem schönem Angeltag aus. :D
Petri nochmal.
Fly like an eagle or scratch with the chicken
BildBild

Ossi

Beitragvon Ossi » 07.04.2010, 07:57

Petri !!
schöne Fische , schöne Fotos da bekommt man wieder lust .
Salut Ossi !!
X´er Abschnitt

zrx1200r

Beitragvon zrx1200r » 07.04.2010, 10:46

War ja anscheinend ein rundum gelungener Angeltag. Weiterhin Petri Heil euch beiden!

Wie heisst denn der See und welchem Verein gehört er?
Zuletzt geändert von zrx1200r am 07.04.2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Harry73660

Beitragvon Harry73660 » 07.04.2010, 21:19

Danke für den schönen Bericht Oli :-)
War echt ein schöner Tag, hat Spaß gemacht und das nächste mal
gehen wir mal an den anderen See.

Mein Vereinsgewässer ist in Urbach für die die es interessiert.
Tageskarten gibt es nur für Angehörige und gute Bekannte von Vereinsmitgliedern.

Heute hatte ich nen bessren Treffer Oli, aber leider keine Kamera dabei :-(

65 cm, 11 Pfund Spiegler und schon voll bis oben mit Laich.

Petri, Harry

Remsangler

Beitragvon Remsangler » 08.04.2010, 18:21

So wie es aussieht, war es ein schöner Angeltag mit richtig viel Fisch!

Petri

KREUZIGER
Beitragvon KREUZIGER » 08.04.2010, 20:03

petri jungs war sicher lustig, konnte gestern mittag au 5 karpfen überlisten

4 stück auf pose (das ist ein heiden spass :lol: ), 3 stück mit der leichten feeder-rute!

der ist mit der pose gefangen :roll: :roll: :roll:

Bild
CATCH THE BIG ONE !

WENN DU DICH MIT DEM FISCH EINLÄSST,
VERÄNDERT SICH NICHT DER FISCH,
DER FISCH VERÄNDERT DICH !!!

KREUZIGER
Beitragvon KREUZIGER » 08.04.2010, 21:39

:lol: bevor ihr euch wundert es waren 7, aber 2 waren sooo klein das waren keine karpfen. (ich vermute die waren von letztes jahr!)
CATCH THE BIG ONE !

WENN DU DICH MIT DEM FISCH EINLÄSST,

VERÄNDERT SICH NICHT DER FISCH,

DER FISCH VERÄNDERT DICH !!!

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“