kolalait hat geschrieben:Invasive carp threatens Great Lakes
Fish and wildlife officials will poison a 6-mile stretch of water near Chicago on Wednesday in a last-ditch effort to keep one of the most dangerous invasive species of fish, the Asian carp, out of the Great Lakes.
Hier steht,
Fisch und Wildtiere Offizielle wollen ein 6 Meilen Stück Wasser in der Nähe von Chikago am Mittwoch vergiften.
The poisoning will kill an estimated 100 tons of fish, which will be removed by crane and hauled to a landfill. The five-day fish kill will provide time for the Army Corps of Engineers to perform routine maintenance on an electrical barrier that has been placed in the canal to block Asian carp from entering Lake Michigan.
Die Vergiftung wird ca. 100 Tonnen Fische töten .....
Gruß Kolalait
Richtig. Doch vor Tagesfrist schriebst du:
"... Die Bilder im Video zeigen die Fische , wie sie versuchen dem Gift im Wasser zu entkommen ..." Das stimmt leider nicht, die Fische reagieren auf Motorboote etc und springen, weshalb es ja die angesprochenen Verletzungen bei Wasserskifahrern gab. Aber nicht weil sie das nicht vorhandene Gift bemerkt haben.
"... Sie werden durch ein Sperrrwerk am wandern gehindert, da man die Fischen nicht in den großen Seen haben möchte ..." Das stimmt fast, wobei das Sperrwerk eine elektromagnetische Schranke ist, Karpfenartige erst seit deiner Geschichte wandern (vermutlich flussaufwärts oder?) und die Bedrohung final zwar das größte Trinkwasservorkommen betrifft aber dies nichts mit dieser Barriere zu tun hat.
Es ist mir auch egal ob Chikago nun so oder richtiger Weise Chicago geschrieben wird, aber eine Geschichte die uns als Interessensgemeinschaft betrifft - aus welchen Gründen auch immer - kann ich nicht so falsch dargestellt stehen lassen. Ach was sind denn "Fisch und Wildtiere Offizielle" meinst du vielleicht Fisch- und Wildtier-Behörden?
Egal Friede sei mit dir und ich bleibe sturer Lateiner. Geniess den Tag Cola-Light.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.