Wie im IXer

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

kirk

Wie im IXer

Beitragvon kirk » 11.12.2009, 10:27

Habe einen Artikel gelesen, der mich sehr an den Neckar erinnert hat. Naja so ähnlich. Da geht es um die Asiatische Karpfenart. Aussehen tut das dann so:
Bild

Video:
http://link.brightcove.com/services/player/bcpid30317506001?bctid=53906444001

Artikel
http://www.usatoday.com/news/nation/2009-11-30-asian-carp_N.htm
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 11.12.2009, 11:24

Hi Kirk
Am Neckar ist es doch schon lange nicht mehr so.
Da sieht man so ein Schauspiel höchstens einmal am Tag bei Dämmerung. :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Felix
Beitragvon Felix » 11.12.2009, 12:02

Also ich seh das jeden Tag wenn ich Angeln bin. Die Hüpfen aber immer an meinen Ködern vorbei.

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 11.12.2009, 13:23

Das mach ich immer mit den Zandern und manchmal auch mit Welsen.
Aber bei den Temperaturen nicht ganz einfach....
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

kirk

Beitragvon kirk » 12.12.2009, 16:50

Ja klar Hans wir machen das alles so. Ring raus Zander durch Topf dahinter. Und nacher erzählen wir was von Laube ohne Kopf ... Vermutlich sehen wir bald Angler mit Ringen am Wasser warten.

Ganz so leicht haben es die Wasserski-Jungs nicht - da gab es schon Schwerverletzte und schwere Schäden an den Booten. Kein Wunder bei bis zu 40 kg Fisch auf der Brille.

Ist das nichts für Willex?

kolalait

Fischzirkus am Neckar

Beitragvon kolalait » 15.12.2009, 00:30

Hallo Mädels,
ihr sollt nicht alle Pilze essen und nicht aus allen Kräutern die ihr findet Tee kochen.
Das kann sich manchmal haluzinogen auswirken .
:lol:
Der Rechtscheibung steht das Wasser manchmal bis zum Hals

kolalait

Fischzirkus am Neckar

Beitragvon kolalait » 15.12.2009, 00:31

sry , hab auch den falschen Tee getrunken.

kolalait

Neckarvideo ?

Beitragvon kolalait » 15.03.2010, 13:42

Was raucht und trinkt ihr so beim Angeln ?
Könnte mir glaub ich auch gefallen .

Gruß Kolalait

kolalait

Zu dem Video

Beitragvon kolalait » 15.03.2010, 14:04

Ich hab das mal im Original angeschaut.
Dass sind Silberkarpfen, die einen Kanal hochschwimmen und die in die großen amerikanischen Seen wandern wollen . Sie werden durch ein Sperrrwerk am wandern gehindert, da man die Fischen nicht in den großen Seen haben möchte.
Die Bilder im Video zeigen die Fische , wie sie versuchen dem Gift im Wasser zu entkommen. Die haben da auf 6 Meilen Länge den Fluß vergiftet und rechnen mit mit 100 Tonnen (100 000 kilo) toten Fischen die von Baggern dann aus dem Kanal geholt werden sollen.

Gruß Kolalait

kolalait

Zu dem Video

Beitragvon kolalait » 15.03.2010, 14:04

Ich hab das mal im Original angeschaut.
Dass sind Silberkarpfen, die einen Kanal hochschwimmen und die in die großen amerikanischen Seen wandern wollen . Sie werden durch ein Sperrrwerk am wandern gehindert, da man die Fischen nicht in den großen Seen haben möchte.
Die Bilder im Video zeigen die Fische , wie sie versuchen dem Gift im Wasser zu entkommen. Die haben da auf 6 Meilen Länge den Fluß vergiftet und rechnen mit mit 100 Tonnen (100 000 kilo) toten Fischen die von Baggern dann aus dem Kanal geholt werden sollen.

Gruß Kolalait

kirk

Beitragvon kirk » 15.03.2010, 20:23

Hey cola-light, hör noch mal genau hin. Du hast zwar einiges verstanden aber deine Geschichte ist eine komplett andere. Schlecht ist sie aber nicht.

Also hören - verstehen - schreiben. Am Ende glaubt jemand dir noch.

kolalait

Beitragvon kolalait » 16.03.2010, 15:34

Invasive carp threatens Great Lakes

Fish and wildlife officials will poison a 6-mile stretch of water near Chicago on Wednesday in a last-ditch effort to keep one of the most dangerous invasive species of fish, the Asian carp, out of the Great Lakes.

Hier steht,
Fisch und Wildtiere Offizielle wollen ein 6 Meilen Stück Wasser in der Nähe von Chikago am Mittwoch vergiften.

The poisoning will kill an estimated 100 tons of fis
h, which will be removed by crane and hauled to a landfill. The five-day fish kill will provide time for the Army Corps of Engineers to perform routine maintenance on an electrical barrier that has been placed in the canal to block Asian carp from entering Lake Michigan.
Die Vergiftung wird ca. 100 Tonnen Fische töten .....

Gruß Kolalait

kirk

Beitragvon kirk » 16.03.2010, 20:15

kolalait hat geschrieben:Invasive carp threatens Great Lakes

Fish and wildlife officials will poison a 6-mile stretch of water near Chicago on Wednesday in a last-ditch effort to keep one of the most dangerous invasive species of fish, the Asian carp, out of the Great Lakes.

Hier steht,
Fisch und Wildtiere Offizielle wollen ein 6 Meilen Stück Wasser in der Nähe von Chikago am Mittwoch vergiften.

The poisoning will kill an estimated 100 tons of fis
h, which will be removed by crane and hauled to a landfill. The five-day fish kill will provide time for the Army Corps of Engineers to perform routine maintenance on an electrical barrier that has been placed in the canal to block Asian carp from entering Lake Michigan.
Die Vergiftung wird ca. 100 Tonnen Fische töten .....
Gruß Kolalait

Richtig. Doch vor Tagesfrist schriebst du:
"... Die Bilder im Video zeigen die Fische , wie sie versuchen dem Gift im Wasser zu entkommen ..." Das stimmt leider nicht, die Fische reagieren auf Motorboote etc und springen, weshalb es ja die angesprochenen Verletzungen bei Wasserskifahrern gab. Aber nicht weil sie das nicht vorhandene Gift bemerkt haben.

"... Sie werden durch ein Sperrrwerk am wandern gehindert, da man die Fischen nicht in den großen Seen haben möchte ..." Das stimmt fast, wobei das Sperrwerk eine elektromagnetische Schranke ist, Karpfenartige erst seit deiner Geschichte wandern (vermutlich flussaufwärts oder?) und die Bedrohung final zwar das größte Trinkwasservorkommen betrifft aber dies nichts mit dieser Barriere zu tun hat.

Es ist mir auch egal ob Chikago nun so oder richtiger Weise Chicago geschrieben wird, aber eine Geschichte die uns als Interessensgemeinschaft betrifft - aus welchen Gründen auch immer - kann ich nicht so falsch dargestellt stehen lassen. Ach was sind denn "Fisch und Wildtiere Offizielle" meinst du vielleicht Fisch- und Wildtier-Behörden?

Egal Friede sei mit dir und ich bleibe sturer Lateiner. Geniess den Tag Cola-Light.

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 16.03.2010, 20:20

Ich werf mich weg.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Roland K ♰

Beitragvon Roland K ♰ » 16.03.2010, 20:27

Bild
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“