Erster Karpfenfang 2010 , nicht am Neckar

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Harry73660

Erster Karpfenfang 2010 , nicht am Neckar

Beitragvon Harry73660 » 27.02.2010, 21:31

Hallo liebe Boardies

Heute hatte ich meinen ersten Fangerfolg 2010 auf Karpfen.
Leider nicht am Neckar, sondern in meinem Vereinsgewässer.

Gleich zweimal konnte ich meine Rute mit einem Karpfen anschlagen.
Als wir um 10:30 Uhr unsre Sachen aufbauten, dachte weder Elke noch ich das wir einen erfolgreichen Angeltag haben würden.

Es gingen ca. 15 min vorbei bis wier unsere Karpfenstühle aufbauten, die Angeln zusammen steckten und unsere Köder an den Vorfächern befestigt hatten.

Einen Stock beköderte ich mit einem Schneemann am Hair Rig System.
Erst ein Goliathmaiskorn, dann einen hellen Popup mit Muschelgeschmack.

Den zweiten Stock mit einem Tauwurm. Beide Systeme wurden als Festbleimontage zu Wasser gebracht.

Die Zeit ging langsam vorüber und wir haben die ersten warmen Sonnenstrahlen genossen. Ein Angelkamerad aus dem Verein kam uns gegen 12 Uhr besuchen und wir Plauderten etwas.
Plötzlich ein paar Töne am Funkbissanzeiger. Ich sagte: " da hat mir wohl wieder eine Brasse oder Döbel am Wurm herumgenagt."

Der Bissanzeiger blieb ruhig und die Schnur bewegte sich auch nicht.
Na toll dachte ich. Angel aus dem Halter geholt und langsam, ohne Anzuschlagen, hereingerolt. Verflucht, hab ich da nen kleineren Ast dran... Dachte ich aber nur.
Die Schnur begann plötzlich zu laufen. Ich konnte sie aber dennoch leicht hereindrillen. Was sahen meine Augen da.... Ein kleiner Schuppenkarpfen. Ca. 1,5 kg schwer und etwa 35 cm lang.

Gemessen und ein Foto gemacht habe ich nicht. Der kleine kam Vorsichtig zurück ins Wasser. Mit den besten Grüßen seinen Großvater zu schicken.

Gegen 14 Uhr, an der gleichen Angel mit Wurm, der nächste Ton. Diesmal aber ein Dauerton, Schnurabzug der nicht ganz langsam war, und die Rutenspitze wackelte ordentlich.

Anschlagen brauchte ich bei meinem Selbsthaksystem wiederum nicht.
Ich drillte den Fisch mit kleiner Kraftanstrengung in Richtung Ufer.
Je näher ich ihn zum Ufer zog, um so mehr leistete er Wiederstand.
Nach 5 min. konnte er endlich angelandet werden.

Ein schöner Spiegler mit 45 cm und 4,5 Pfund.
Bweis:

Bild

Morgen versuche ich mein Glück nochmal an anderer Stelle.

Allen ein erfolgreiches 2010 !
Hans und Thomas :-) Wie ist euer Name heute??? Schneider etwa? *sfg*

Petri, Harry

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 27.02.2010, 23:48

Ach Harry, am Karpfenzuchtteich ein paar Karpfen fangen ist ja kein Kunststück :lol: :lol: :lol: aber den ganzen Tag am Neckar sitzen und zu plaudern, das kann nicht jeder. Das Angeln geriet zur Nebensache, da wir ja sowieso nichts gefangen haben.
Einmal gab es aber einen kleinen Adrenalinschub, als meine Welsrute zu surren anfing. Zwei mal ging das so, war aber irgendwie ein Kleiner, der sich nicht richtig getraut hatte.

War aber trotzdem ein schöner Tag.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Remsangler

Beitragvon Remsangler » 28.02.2010, 01:19

Da sag ich mal "Petri" ! und weiterhin viel Erfolg!

:D :D

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 28.02.2010, 01:37

:GR: Harry,ein guter Anfang,Petri !!!!
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Harry73660

Beitragvon Harry73660 » 28.02.2010, 07:18

Danke Männers :-)

Thomas, ist übrigens kein Zuchtteich *gg*
Darfst gerne mal mitgehen.
Hans, Mihael, Rainer und Frank sind auch gerne eingeladen :-)

Wir haben ein paar nette größen im See :-) :-) :-)

Ich verzieh mich jetzt an den Neckar und hoffe eine neue Fangmeldung schreiben zu dürfen heute Abend.

Wo ich bin ist ja den Eingeweiten bekannt. *sfg*

Petri, Harry

Yukonfrank

Beitragvon Yukonfrank » 28.02.2010, 15:05

Hi Harry,
da war dir Petri aber hold, 2 an einem Tag.
Wird wohl n gutes Jahr für dich. :D
Fly like an eagle or scratch with the chicken
BildBild

Harry73660

FORTSETZUNG VON GESTERN - aber hier schreibt Elke *G*

Beitragvon Harry73660 » 28.02.2010, 18:49

Hallo,
Harry hat sich aus unerklärbaren Gründen :D geweigert, Euch von seinem bzw. unserem heutigen Angeltag (Sonntag) zu berichten. Jetzt übernehm ich das eben, weil das sollten wir Euch auf gaaaaar keinen Fall vorenthalten.
(wegwerfvorlachen).
Wir waren gegen 9:30 Uhr am Abschnitt 9/4 und haben uns mit Acer + Olli getroffen. Olli hat fleißig angefüttert am Freitag und Samstag.
Leider hatten wir kein Glück.
So ab Mittag kam richtig fett Wind auf und wir wurden fast weg geblasen.
Also heute heißen wir leider auch Schneider.
Bei dem Wind hatte ich Harry gebeten, die schweine teure Kamera doch
ins Auto zu bringen.
Leider hören Männer ja nicht auf uns Frauen.
Remsangler kam auch vorbei und hat uns besucht. Als wir so schön zusammen standen, hat es Harrys Abhakmatte in den Neckar geweht. Dumm war dabei, dass die Kameratasche mit in den Neckar geflogen ist.
Harry hat sich dann ganz mutig in voller Montur in den Neckar gestürzt und die Kameratasche samt Kamera aus dem Neckar gezogen. Ich glaube seinem Prusten nach zu urteilen war das Wasser alles andere als mollig warm!!!!!
Nochmal danke an Olli, der hat dann noch die Karpfenabhakmatte mit der Spinnrute geangelt. So ist uns nur noch ne Hülle einer unserer Billigangeln abgesoffen. Aber das ist wohl zu verschmerzen. Gücklicherweise hat die Kamera das kurze Bad unbeschadet überstanden. Harry war allerdings klatsch nass. Wir mussten dann mal kurz zusammen packen und nachhause fahren.
Er muß jetzt noch ganz furchtbar unter meiner Verarsche leiden und ihr dürft mich hier gerne tatkräftig unterstützen. Ich hab nur mit Mühe seinen zweiten Gummistiefel vom Fuß bekommen, die waren schließlich auch voll gelaufen.
Er mußte jetzt in Unterhose nachhause fahren. Eigentlich wollte er ja noch tanken gehen, hat er aber auch abgelehnt.
versteh ich nu wirklich nicht *lol*. Zuhause ist er dann, nach dem ich die Haustür schon mal aufgesperrt hab schnell ins Haus gehuscht und hat sich noch mal in die Fluten gestürzt, allerdings in das warme Badewasser und selbstverständlich ohne Klamotten.
Er hat mir jetzt auch versprochen, dass die Kamera künftig zuhause bleibt. Soderle das mußtet ihr jetzt einfach hören. Geh angeln mit Harry und du erlebst was.
Werde künftig mal besser für Harry noch ne Garnitur Klamotten mit nehmen, dass er nicht wieder halb nackt nach hause fahren muß. Ich wäre noch nie so gerne wie heute in eine Polizeikontrolle gekommen und hätte dann mit angesehen, wie Harry stammelnd erklärt, warum er nur in Unterhosen bekleidet im Auto sitzt. Ich schmeiß mich jetzt noch weg.
So und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen und Lache des Berichtes.
Grüßle Harrys frotzelnder Anhang Elke[/b]

zrx1200r

Beitragvon zrx1200r » 28.02.2010, 19:11

lol, sehr gut Elke. Hab mich beim Lesen köstlich amüsiert :D

PS: Hättest ruhig ein paar Bilder reinstellen können, die Kamera funktioniert doch noch :wink:

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 28.02.2010, 19:57

brüll.......lach.....

Mit Euch muss ich unbedingt mal mit zum Angeln. Falls wir dann was fangen sollten, wird das wohl nur Nebensache sein.
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Harry73660

Beitragvon Harry73660 » 28.02.2010, 20:49

Brüll... Lach..... Bäh.....

Macht euch nur lustig über mich *gg*
Wenigstens hab ich hier mal Schlagzeilen der besonders Humorvollen Art gemacht Bild

Eins kann ich euch sagen.... Hust..... das wasser ist noch soooooo kalt!
Ich glaub ich kam als Mädchen wieder raus.

Ich sags ja schon immer..... Einen an der Waffel haben ist allemal besser als neben sich zu stehen! hihihi.... Bild

Hier mal das freche Ding das den Bericht geschrieben hat:
Bild

Hier zwei der netten Zeugen, der dritte ist nicht auf den Bildern und der vierte hatte vier Pfoten :-) :
Bild
Bild

UND SO SAH DIE ARME SAU NACH DEM BAD AUS:
Bild

Bild

Soooooo, nun dürft ihr lachen.....

Petrie, Der der sich den Arsch abgefrohren hat :-)
Zuletzt geändert von Harry73660 am 28.02.2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

gufeur

Beitragvon gufeur » 28.02.2010, 21:11

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gruss tobi VIII

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 28.02.2010, 21:54

Ist schon seltsam Harry, du hast in deinem ersten Bericht gar nichts davon erwähnt, hast wohl schon vergessen. :lol:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Yukonfrank

Beitragvon Yukonfrank » 28.02.2010, 22:25

Hi Harry,
ich hau mich weg,
du gehst baden und ich bin nicht dabei. :D
Fly like an eagle or scratch with the chicken

BildBild

lautner61

Beitragvon lautner61 » 01.03.2010, 04:27

Andere Leute benützen Echolot , aber der Harry will es ganz genau wissen .
Abschnittslos , ehemals VIII
Ich denke , also bin ich

ACER

Beitragvon ACER » 01.03.2010, 07:35

Und ich dachte noch - Alter, was macht der denn da?
Nachdem der ganze Tag kein einziger Biss an 8 (!) Ruten zu verzeichnen war, hab ich zu Oli gesagt: wenn sie jetzt nicht beißen treiben wir sie mit dem Knüppel aus dem Wasser! Und was macht Harry? - Er greift sich die Abhakmatte und seine Fotoausrüstung und ab in die Fluten. Ich dachte noch: Mensch Harry, das mit dem Knüppel und dirket aus dem Wasser treiben war doch nur ein Spaß...! Will der gleich den Karpfen auf die Matte wuchten und neben her noch ein Foto für´s Forum knipsen?

Wir haben noch jede Menge über die Aktion gelacht, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Allerdings wäre wohl jeder in den Bach gehüpft, um so eine Kamera zu retten! Respekt auch für Oli, der mit einem gezielten Wurf über gut 20 Meter die Matte sauber getroffen hat!

Alles in allem war es für mich ein toller Tag - trotz Schneider!
Bedanken möchte ich ganz herzlich bei Oli und Harry, die mich (einem doch noch recht blutigen Anfänger) mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind. Von mir aus können wir das gerne wiederholen!
Auch Remsangler habe ich am Sonntag kennen gelernt, und wie das Schicksal so spielt, kommt er aus dem gleichen Kaff wie ich - einfach unglaublich!
Zuletzt geändert von ACER am 01.03.2010, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“