Hallo !!
ich möchte diesem Forum mal einen See vorstellen der für alle Angler interessant sein dürfte da der Artenreichtum sehr groß ist also von Döbel,Karpfen ,schleien , bis zu Zander und kapitale Waller alles vertreten ! Ausserdem kann man auch mit Boot angeln !!Der See nennt sich Illmensee und liegt im Raum Sigmaringen Richtung Bodensee !! der see hat ein großes natürliches Nahrungsangebot daher sind auch kapitale Fische vertreten ,der See ist glaube ich auch ein natürlicher See irgendwie wegen der Gletscher in der Eiszeit entstanden !! Daher ist er so ca. 20 Meter tief !!
Ich habe euch hier einen Link....... http://www.illmensee.de/tourismus/angeln/index.php
Als ich vor Pfingsten am Illmenseen war habe ich mir ein Boot gemietet und habe in 3 Tagen 2Waller und 1 kapitalen Barsch gefangen ,Spinnfischen und schleppen mit dem Boot ist erlaubt !!
Das einzige was ich als etwas nervig empfand ist der lange Weg mit deinem Kram zum Bootsanleger und zum AutoParkplatz .Aber ein Besuch lohnt sich allemal und man wird mit einem schönen Gewässer in schöner Natur belohnt !!
War denn schon jemand dort und kann Berichten ??
Gruß Charly
Illmensee !!
Moderator: Moderatoren
- Rastapopol
-
Felix, ich freue mich wenn du die Autobahn bis unter deinen Hochsitz baust. 5 Meter vorher natürlich eine Raststätte mit Drive-Inn.
Der See sieht doch gut aus. Infos/Bilder und Berichte würden mich sehr erfreuen.
( Ich komme gerade vom Wandern aus dem Naturpark Südschwarzwald. Gauchach- und Wutachschlucht (Die Gauchach läuft im Flussbett der Ur-Donau). Fluss hoch und runter, Felsen, Seile, Wasserfälle und Forellen. Wiedermal ohne Angel. Zwei Angler sagten mit Angeln nur mit Fliege erlaubt ist und es werden 30 JK vergeben. Sah toll aus. Bilder stell ich irgendwann rein. )
Der See sieht doch gut aus. Infos/Bilder und Berichte würden mich sehr erfreuen.
( Ich komme gerade vom Wandern aus dem Naturpark Südschwarzwald. Gauchach- und Wutachschlucht (Die Gauchach läuft im Flussbett der Ur-Donau). Fluss hoch und runter, Felsen, Seile, Wasserfälle und Forellen. Wiedermal ohne Angel. Zwei Angler sagten mit Angeln nur mit Fliege erlaubt ist und es werden 30 JK vergeben. Sah toll aus. Bilder stell ich irgendwann rein. )
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
Illmensee !
Ja vom Campingplatz aus ist es möglich zu angeln an dieser Stelle habe ich sogar den Waller mit Twister gefangen !!
Petri Heil !!
Petri Heil !!
Hallo!
Den Illmensse kenne ich recht gut.
Um vom Campingplatz zu bevorzugten Angelstellen zu kommen, muß man doch recht weit laufen.
Es hat kapitale Fische im Illmensee, man braucht aber Geduld, Geduld, Geduld oder man erwischt einen der seltenen Glückstage.tage ohne den kleinsten Zupfer sind keine Seltenheit. Außerdem ist der Illmensee total überfischt. Der Illmensse ist ein wunderschönes Gewässer, aber obs sich lohnt ist sehr fraglich. Die einheimischen sprechen auch vom "Toten Meer".
Gruß Thomas
Den Illmensse kenne ich recht gut.
Um vom Campingplatz zu bevorzugten Angelstellen zu kommen, muß man doch recht weit laufen.
Es hat kapitale Fische im Illmensee, man braucht aber Geduld, Geduld, Geduld oder man erwischt einen der seltenen Glückstage.tage ohne den kleinsten Zupfer sind keine Seltenheit. Außerdem ist der Illmensee total überfischt. Der Illmensse ist ein wunderschönes Gewässer, aber obs sich lohnt ist sehr fraglich. Die einheimischen sprechen auch vom "Toten Meer".
Gruß Thomas
Hallo Hans,
ein paar kleine Tipps von mir.
Raubfischangeln hast du nur ne Chance vom Boot aus. Boote gibts beim Bootsverleih Hecht. Uferfänge sind mir kaum bekannt. Eine Kunstködertour um den See scheitert oft an der Tatsache, daß alle Uferplätze belegt sind und du keine Chance zum Auswerfen hast. Die Bootsstege sind auf Barsch sicher ein Versuch Wert. Zum Karpfenangeln bietet sich die Rösch-Bucht (Westseite des Sees an den Krautgärten) an. Etwas nervig können auch die vielen Spaziergänger sein, die sich an schönen Tagen im Gänsemarsch um den See bewegen.
Ich denke, gerade im Bereich hinterer Bodensee/Oberschwaben gibts einfachere Seen.
Übrigens: Im I-Net gibts ne Tiefenkarte vom See.
Freu mich auf Deinen Bericht
Gruß Thomas
ein paar kleine Tipps von mir.
Raubfischangeln hast du nur ne Chance vom Boot aus. Boote gibts beim Bootsverleih Hecht. Uferfänge sind mir kaum bekannt. Eine Kunstködertour um den See scheitert oft an der Tatsache, daß alle Uferplätze belegt sind und du keine Chance zum Auswerfen hast. Die Bootsstege sind auf Barsch sicher ein Versuch Wert. Zum Karpfenangeln bietet sich die Rösch-Bucht (Westseite des Sees an den Krautgärten) an. Etwas nervig können auch die vielen Spaziergänger sein, die sich an schönen Tagen im Gänsemarsch um den See bewegen.
Ich denke, gerade im Bereich hinterer Bodensee/Oberschwaben gibts einfachere Seen.
Übrigens: Im I-Net gibts ne Tiefenkarte vom See.
Freu mich auf Deinen Bericht
Gruß Thomas
Illmensee !!
HI Hans !!
Na Dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Eindruck !!
Na Dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Eindruck !!