Welt ohne Männer? chemie im wasser auf arte

Gebt bitte immer einen Titel an, wenn ihr einen Link zu einem Video bringt. Nur so finden sich auch Gäste und alle Mitglieder schnell zurecht.

Moderator: Moderatoren

schuessel
Beiträge: 112
Registriert: 06.09.2012, 08:20

Welt ohne Männer? chemie im wasser auf arte

Beitragvon schuessel » 07.02.2013, 22:45

jetzt 2230-2325

auf arte: chemie im wasser

Zitat aus http://www.arte.tv/
"Donnerstag, 7. Februar 2013 um 22.30 Uhr

Wiederholungen:
10.02.2013 um 10:50
21.02.2013 um 15:10
Chemie im Wasser
(Deutschland, 2012, 52mn)
ZDF
Regie: Peter Podjavorsek"

Benutzeravatar
Diggler
Beiträge: 340
Registriert: 18.05.2011, 11:51
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Diggler » 08.02.2013, 10:25

...das hab ich zufällig angeschaut. Mal ein anderer, aus meiner Sicht schlüssigerer (und leider auch bedenklicher) Erklärungsansatz, warum die Fische in den letzten Jahren angeblich schlechter wachsen. Mir hat ein anderer Angler letzten Sommer am Wasser erklärt, dass durch das heutzutage sauberere Wasser weniger Nährstoffe drin sind und deshalb die Fische kleinwüchsiger als noch vor Jahren sind. Meiner Meinung nach müssten in einem Fluss doch eigentlich immer ausreichend Nährstoffe sein. Verbessert mich, wenn ich unrecht habe.
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.


Zurück zu „Videos über das Angeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast