Neckarneuling Abschnitt 8

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Carnivore
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2020, 18:27

Neckarneuling Abschnitt 8

Beitragvon Carnivore » 24.04.2020, 19:02

Hallo zusammen :)

Wer ich bin:
Ich heiße Michael, bin 47 Jahre alt, wohne im LK Ludwigsburg und habe den Fischereischein 2012 gemacht.

Vorletztes Jahr hatte ich zum ersten Mal eine Jahreskarte für den 8er gelöst und hab auch ein paar Barsche und Döbel gefangen, aber insgesamt bin ich ein absoluter Frischling was das Angeln insgesamt angeht...
Das spiegelt sich bestimmt auch in meiner Ausrüstung wieder.... von fast allem ein bischen... :?

Was ich möchte:
Ich hoffe hier fröhliche, freundliche und gleichgesinnte Angler(innen?) zu finden, die eventuell Zeit und Lust haben mich ein wenig unter Ihre Fittiche zu nehmen.
Bisher war ich lediglich in Marbach an der Murr - Mündung unterwegs, aber der Abschnitt 8 hat bestimmt noch weitere gute Spots!
Ich würde mich sehr über die eine oder andere Antwort freuen!

Petri Heil!
Michael

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8162
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neckarneuling Abschnitt 8

Beitragvon Hans » 24.04.2020, 23:20

Willkommen Michael :WILLK2:
Gruß Hans

Flo
Beiträge: 32
Registriert: 26.12.2019, 13:13

Re: Neckarneuling Abschnitt 8

Beitragvon Flo » 25.04.2020, 11:18

Hallo.
Die Einmündung ist gegenüber Benningen, dort bin ich aufgewachsen. Mit meinem Vater und später alleine habe ich auch nur auf der Benninger Fluss-Seite geangelt.

Angelstellen, die herausstechen ergeben sich durch den Murr-Zufluss, den Baggersee-Anschluss, Schleuse und den Nebenarm Zu-/Abfluss.

Den VIII. habe ich bisher nicht als Abschnitt wahrgenommen, an dem man besonders viel fängt. Ich kenne aber aus Benningen und über die Angel-Vereine Leute, die dort erfolgreich große Karpfen fangen. Deren Geheimnis: einen geheimen, privaten Platz irgendwo im Kanal, der kontinuierlich befuttert wird.

Landschaftlich und wenn man einen abgeschiedenen Platz zum Angeln mit wenig Fußweg will, aber wirklich ein Top-Gewässer.

penny
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2020, 12:45

Re: Neckarneuling Abschnitt 8

Beitragvon penny » 05.05.2020, 15:36

Hallo Michael

Mein Mann hat 40 Jahre Erfahrung im Angeln an verschiedene Gewässer . Zuletzt waren wir in Bayern am Regen und in Niedersachsen an der Soeste.
Durch Corona ist es in andere Bundesländer zu reisen zu gefährlich so das wir uns dieses Jahr eine Jahreskarte für den Neckar abschnitt 8 zugelegt haben . Auf diese Karte warten wir jetzt damit wir loslegen können. Vielleicht können wir ja erst mal miteinander schreiben. :)


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“