Altrheintheli gibt sich die Ehre

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Altrheintheili 66
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2018, 07:36
Wohnort: Efringen -Kirchen/Welmlingen

Altrheintheli gibt sich die Ehre

Beitragvon Altrheintheili 66 » 04.10.2018, 08:17

Hallo Miteinander...mein Name ist Jörg und ich angle seid es mir denkt...aufgewachsen bin ich in HN Böckingen. Mein Vater, später auch ich, waren seid den frühen 70er Jahren Mitglied im FV Heilbronn. Als Bub habe ich sehr viel in allen Neckarbereichen rund um Heilbronn geangelt und viel waren wir am Stausee (Köpfersee), Seeanlage Stein und am Kocher. Der Osthafen, in den 70 ern hat die damalige EVS (jetzt EnBw) noch Kühlwasser in den Osthafen geleitet. Es wurden selbst im Winter wunderschöne Karpfen und jede Menge Rotaugen gefangen. In den 80ern hat sich das Wasser dann gewandelt. hat man früher lediglich Weissfisch und Karpfen etc. gefangen, fingen wir mit einmal jede Menge Zander. Leider habe ich zu dieser Zeit das Angeln immer mehr vernachlässigt, andere Dinge waren wichtiger...aktiver Fussballer...chaotischer Lebensweg...anyway. Mitte der 90er habe ich dann Heilbronn Richtung Dreiländereck ( D/F/CH ) verlassen um Ordnung reinzubringen. Das hat gottseidank wunderbar geklappt, geangelt habe ich zwischendurch immer mal wieder...bei Besuchen in Heilbronn am Finsterroter See, Kocher usw. Mitglied war ich im Heilbronner Verein (zuletzt passiv) bis vor 1 Jahr...leider ist mein Dad vor4 Jahren verstorben, so dass ich schweren Herzens eben letztes Jahr ausgetreten bin...
Anyway.. vor ca. 6 Jahren habe ich das Angeln wieder intensiviert, bin Mitglied im Angelverein Weil aR. die ersten 2 Jahre Karpfen an deren Weiher, Dann kam ich auf die Idee mal zu Hechtfischen nach Irland zu gehen...2015 und mir Kindheitsträume zu erfüllen. Dort war ich dann mit teilweise 40 -0 Jahre altem Wquioement. Ich konnte dort in 5 Tagen 11 Hechte fangen ...der grösste übrigens genau 1.01m...und ich war angefixt!!! Seitdem war ich weitere 3x in Irland...das lertzte mal dieses Jahr an der Cavan Seenplatte 55!! Hechte in 10 Tagen!! Mittlerweile habe ich neue Techniken wie Gummi, Twitchbait, Jerken für mich entdeckt und in unzähligen Angelgängen (diese Jahr schon über 70 im Altrhein verbessert. Seid letztem Jahr fange ich für meine Verhältnisse und trotz dem schwierigen Wasser (Altrhein-> ständig wechselnde Pegel und Bedingungen/sehr klares Wasser) richtig gut ...geh ja auch 3 Maldie Woche...
Nun gut, nächstes Weekend besuche ich meine Mutter (langes Wochenende) und will mal am 5er mit Gummi los! Wie siehts dort aktuell aus? Welche Gummis fischt Ihr? Ist vis-a-vis EnBw -Aussenkurve vor Autobahnbrücke noch zu empfehlen? Gundelsheim Schleuse? Habt Ihr vielleicht nen Tip für mich? Würd mich sehr über ein kleines Feedback freuen...fettes Petri Heil Euch Allen und danke im Voraus...

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7857
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Altrheintheli gibt sich die Ehre

Beitragvon Hans » 04.10.2018, 08:27

Willkommen Jörg bei AAN. Das nenne ich mal eine Vorstellung. :WILLK2:
Gruß Hans

Altrheintheili 66
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2018, 07:36
Wohnort: Efringen -Kirchen/Welmlingen

Re: Altrheintheli gibt sich die Ehre

Beitragvon Altrheintheili 66 » 04.10.2018, 09:44

Dankeschön...gib mir Mühe :D :D ... wollte gerade auch meinen Avatar (Profilbild) hochladen...leider geht das net...Gibt's da was besonderes zu beachten? Sooo schönes Bild...Freund Stachelritter und ich... :roll: :roll: sollen ja alle sehn :roll: :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7857
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Altrheintheli gibt sich die Ehre

Beitragvon Hans » 04.10.2018, 12:14

Für Avatar 100x100Px
Gruß Hans

Wurmzüchter
Beiträge: 2781
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Altrheintheli gibt sich die Ehre

Beitragvon Wurmzüchter » 04.10.2018, 19:41

Nette Vorstellung, herzlich willkommen :WILLK2:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste