Neu aus Mannheim

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Basti81
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2018, 10:47

Neu aus Mannheim

Beitragvon Basti81 » 23.09.2018, 14:04

Hallo zusammen,

ich bin Sebastian, 37 Jahre alt und wohne in Mannheim.
In meiner Jugend habe ich recht viel in Brandenburg geangelt, in den letzten ca. 15 Jahren jedoch überhaupt nicht mehr.
Letzten Herbst habe ich dann meinen Fischereischein gemacht und seid dem Sommer war ich auch schon einige Male, meist am Neckar, angeln.
Ich bin kein Neuling, muss aber doch noch einiges lernen. Der Neckar (und auch der Rhein) sind doch ganz anders als die Gewässer in meinem alten Zuhause.
Meine Erfolge bis jetzt: mein erster Wels (1,15m, auf Köderfisch), ein paar Nasen und unzählige Grundeln. Ich arbeite noch an meinem ersten Zander ...

Ich mag Ansitzangeln, im Moment am liebsten auf Raubfisch oder Feedern auf alles was so kommt. Spinnfischen (Zander, Barsch) gehe ich auch gern, bisher allerdings mit keinem Erfolg.

Ich würde mich freuen hier Gleichgesinnte aus Mannheim und Umgebung kennenzulernen, um gemeinsam angeln zu gehen und voneinander zu lernen.

Grüße
Basti

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7857
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu aus Mannheim

Beitragvon Hans » 23.09.2018, 18:27

Willkommen Basti bei AAN.
Mit Mannheim hast du dir einen tollen Abschnitt ausgesucht.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 399
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: bei Esslingen (10er-Abschnitt)

Re: Neu aus Mannheim

Beitragvon Mitschman » 24.09.2018, 12:41

Hallo Basti,
ich wünsch dir viel Spaß im Forum und viel Freude und Erfolg bei der Angelei!

Grüße von Michael

Wurmzüchter
Beiträge: 2781
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Mannheim

Beitragvon Wurmzüchter » 24.09.2018, 17:59

Auch von mir ein herzliches Willkommen :WILLK2:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Snoopy1208
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2017, 11:10
Wohnort: Bempflingen

Re: Neu aus Mannheim

Beitragvon Snoopy1208 » 25.09.2018, 07:29

:WILLK2:
Abschnitt Neckartailfingen - Nürtingen Hummel Wehr
Status Anfänger :)

Mork
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2016, 10:22

Re: Neu aus Mannheim

Beitragvon Mork » 17.10.2018, 13:46

Willkommen im Forum. Ich bin auch in Mannheim unterwegs und bisher nicht sehr erfolgreich aber sehr engagiert. Gerade ansitzen mache ich wenig und kann da bestimmt noch viel lernen. Vielleicht tauschen wir uns mal aus.

Gruß
Mork


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste