Angeln mit Gummifisch, Blinker und Wobbler im Neckar IX

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

apricotball
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2015, 11:44

Angeln mit Gummifisch, Blinker und Wobbler im Neckar IX

Beitragvon apricotball » 15.05.2015, 13:49

Hallo zusammen,

ich habe von 2 Anglern gehört, dass man im Abschnitt 9 nicht mit Gummifisch, Blinker und Wobbler bis Ende 2015 angeln darf. In der Angel-Karte habe ich das nicht gefunden, auf der Seite des Angelvereins auch nicht. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt, oder einfach Gerüchte sind.

Danke im Voraus

Viele Grüße

Waldemar

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8632
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 15.05.2015, 14:04

Jegliche Art von Raubfischfang ist von der Reinhold Maier Brücke bis Schleusse oberhalb Hofen nicht erlaubt.
Das hat den Hintergrund da dort Zander besetzt wurden und nicht gleich wieder herausgefangen werden.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 1062
Registriert: 26.06.2011, 11:46

Beitragvon 23tedric » 15.05.2015, 15:58

Waldemar, Du findest die Informationen auf der Webseite des WAV unter Gewässer -> Neckar -> Neckar Hegeb. IX. Dort textuell und mit Erklärung beschrieben. Im Text unter "Abschnitt IX" ist ein Link zu einer detaillierten Neckarkarte, auf der die Grenzen dann eingezeichnet sind.
Oberer Neckar

Zocker35
Beiträge: 256
Registriert: 17.12.2011, 10:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Zocker35 » 15.05.2015, 18:28

Hans:

Das hier habe ich schriftlich.

Auf der Webseite des WAV steht:

Neckar Hegebereich IX
Teilbereich im Hegebereich 9 für den Fischfang gesperrt.
Ab 1.Januar 2015 wird folgender Streckenabschnitt bis zum Jahresende für jegliche Art des Angelns gesperrt.
Beginn Reinhold Maier Brücke Stuttgart Münster bis Staustufe Hofen Oberwasser.

Und auf dem Erlaubnisschein zum Fischfang , Neckar Hegebereich 9 steht:

Für das Angeln gesperrte Bereiche:

Stauwehr Bad-Cannstatt bis zur Rosensteinbrücke
Straßenbrücke Remseck bis zur Liebesinsel
Angelverbot im gesamten Gebiet Zugwiesen,linksufrig bei Poppenweiler
vom Wehr Mühlhausen Oberwasser bis zur Reinhold Maier Brücke,unterhalb des Kraftwerks Münster.

Das ist doch eigentlich eindeutig dass dort gar nicht geangelt werden darf,auch nicht mit Naturködern. Oder sehe ich das falsch ?

Mich macht stutzig dass in diesem Bereich trotzdem geangelt wird. Selbst vor der Haustüre des WAV (Im Neckar beim Max- Eyth-See)

Gilt dieses generelle Angelverbot etwa nur für Angelkartenkäufer des Abschnitts 9 und nicht für Mitglieder des WAV ?

Wer weiß was ?

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8632
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 15.05.2015, 18:36

Ja Herbert .da steht "für das Angeln gesperrte Bereiche"
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 1062
Registriert: 26.06.2011, 11:46

Beitragvon 23tedric » 16.05.2015, 09:01

Die Regeln gelten schon für alle. Vielleicht hat noch nicht jeder mitbekommen, dass das generelle Angelverbot seit 01.01.2015 gilt. Davor war der Bereich nur für das Raubfischangeln gesperrt. Einfach mal ansprechen, die Jungs.
Oberer Neckar

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8632
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Angeln mit Gummifisch, Blinker und Wobbler im Neckar IX

Beitragvon Hans » 06.06.2015, 09:07

Ich habe keine 9er Karte und weiß nicht ob es da drin steht.
Oder ob da steht wo es nachzulesen ist.
Wenn nichts vermerkt ist in der Karte und diese Karten ja immer weit im Voraus gedruckt werden ,wäre es aber dann sinnvoll gewesen einen Beizettel mit dieser Bestimmung mit der Karte und Fangliste auszugeben.
Einfach nur auf die Homepage zu verweisen führt dann zu solchen Dingen und die könnte man sich sparen, oder nicht.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 1062
Registriert: 26.06.2011, 11:46

Re: Angeln mit Gummifisch, Blinker und Wobbler im Neckar IX

Beitragvon 23tedric » 06.06.2015, 11:27

Bei meiner Karte steht das so drin:

Bild
Oberer Neckar

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8632
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Angeln mit Gummifisch, Blinker und Wobbler im Neckar IX

Beitragvon Hans » 06.06.2015, 11:34

Danke David, habe mich gerade schlau gemacht und mit jemand gesprochen der eine 9er Karte hat.
Es steht eindeutig drin dass man in diesem Bereich nicht angeln darf.

Thomas ich glaube ein Päckchen pro Jahr darf man dir schicken, Kaffe und Zigaretten und so :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Angeln mit Gummifisch, Blinker und Wobbler im Neckar IX

Beitragvon Wurmzüchter » 06.06.2015, 22:14

Ja Hans, das wäre prima. :D :D :D
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.