mein Name ist Tobias, ich wohne schon eine ganze Weile in Heidelberg, bin nun seit zwei Jahren im Besitz des Angelscheins und angle seitdem wieder begeistert, was ich in meiner Kindheit unter Vaters Blick machen durfte und nun im gesetzten Alter (32) auch endlich ohne elterliche Aufsicht ausüben darf

Ich bin hauptsächlich hier in Heidelberg und näherer Umgebung unterwegs, gerne mit Spinnangel auf Zander, Barsch, Rapfen...und was eben so will. Noch ist der Neckar jedoch hier am 0er teilweise ein Geheimnis für mich und oft unerklärlich - ob es nun das mangelnde Beissverhalten der Fische ist oder das unbändige dürsten des Neckars nach meinen Ködern in Form von zahlreichen Hängern und Verlusten...es wird jedoch langsam besser, dieses Gewässer will offensichtlich kennengelernt werden.
Ich schaue mich hier schon eine ganze Weile im Forum um und bin begeistern von der Offenheit der Forumsmitglieder, den teilweise sehr tollen Tipps und dem freundlichen Umgang miteinander. So wurde es nun auch endlich Mal Zeit für mich, sich vorzustellen und meiner Zurückhaltung Einhalt zu gebieten!

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche allen weiterhin ein Petri!
Viele Grüße
Tobias