Möchte mich kurz vorstellen:
Männliches Exemplar, über 40, genannt Roland, wohne jetzt in Fellbach, bin erst vor einiger Zeit hier zugezogen und habe endlich mal wieder Zeit zu angeln. Habe vor 15 Jahren als unbedarfter Urlaubsangler ohne Schein in Dänemark angefangen, für mich war Angeln damals nur "Wurmbaden". In DK habe ich Interesse am Angeln gefunden und danach in D meinen Angelschein gemacht. Wegen Zeitmangel komme ich leider nur ein paar Mal pro Jahr zum Angeln.
Jetzt möchte ich nach einem Tipp von einem Nicht-Angler "geh doch mal an den Neckar, da soll es gut sein" mal den Neckar-Abschnitt 6 besuchen. Nach langer Suche hab ich Verkaufsstellen für Tageskarten gefunden. Leider hab ich keine Ahnung, wo man denn nun eigetnlich überhaupt ans Wasser kann bzw. darf. Google zeigt zwar einiges aber nichts Konkretes. Hier im Forum wird viel geschrieben, aber als Ortsfremder hat man es sehr schwer sich zurecht zu finden. Kann mir jemand Tipps geben?
- ich komme mit dem PKW und möchte einen Parkplatz nahe beim Wasser finden
- ich wünsche mir einen Platz, wo keine Straße ist, kein Lärm
- der Angelplatz sollte landschaftlich schön sein
- ... und nicht überlaufen sein
- ich möchte Landschaft, Ruhe, Erholung, und evtl. ne kleine Chance auf nen Fisch
Ich hoffe, Ihr könnt einem blutigen Neuling am Neckar-6 helfen!
Grüße an alle Angler/innen, Petri Heil oder nur Petri ...
Roland
Hallo zusammen!
Moderator: Moderatoren
- Knicklichtle
-
-
- martinwilhelm
- Gruendling 67
Willkommen im Forum
Nur mal so wieso gerade der 6er? Ist ja von dir schon ein stück (beginnt ja bei Heilbronn)
Zum 6er an sich ich angel ja auch dort all deine wünsche sind schwer unter einen Hut zu bekommen viele Stellen wo man direkt mim auto hin kann gibts nicht und wenn sind sie schon gut besucht oder liegen an Straßen die ein oder andere stelle sollte es aber schon geben. Lass dich am besten mal im Angelladen wo du die Karten Kaufst beraten die ham immer nen Tip für dich parat. Und können anhand von Karten dir auch genau die grenzen aufzeigen.
Gruß Thomas
Nur mal so wieso gerade der 6er? Ist ja von dir schon ein stück (beginnt ja bei Heilbronn)
Zum 6er an sich ich angel ja auch dort all deine wünsche sind schwer unter einen Hut zu bekommen viele Stellen wo man direkt mim auto hin kann gibts nicht und wenn sind sie schon gut besucht oder liegen an Straßen die ein oder andere stelle sollte es aber schon geben. Lass dich am besten mal im Angelladen wo du die Karten Kaufst beraten die ham immer nen Tip für dich parat. Und können anhand von Karten dir auch genau die grenzen aufzeigen.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
-
- Roland K ♰
-