Nuller

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 08.02.2009, 15:23

Hallo Leute
Wir haben ja eine Kategorie "Top Angelplätze am Neckar"
In dieser Kategorie können nur Mitglieder lesen.
Das ist aber auch die Einzigste in der nur Mitglieder lesen können.

und so wird es wohl laufen........
Jemand kommt auf die Seite und liest und stellt fest....Ah da sind ja die guten Angelstellen......
Dann möchte der Besucher lesen, wo den die guten Angelstellen sind......
Jetzt bekommt der Besucher aber den Hinweis "Bitte einloggen"
Was macht er jetzt....der Besucher möchte doch heute nachmitag angeln am Neckar.
Genau....er registriert sich, liest und geht angeln.
Wenn diese Kategorie nun nicht mehr gesperrt wäre, so denke ich, werden sich weniger registrieren ...warum auch werden sie sich wohl fragen"Ich kann doch eh alles lesen :roll: "
Sehr viele Mitglieder lesen auch erst z.B einige Monate mit und schreiben dann schüchtern ihren ersten Beitrag. Ich könnte mir vorstellen , das es für manche schon Überwindung kostet etwas zu schreiben.
Stellt euch vor ihr müßt eine Rede vor vielen Leuten halten...ist nicht jedermann's Sache :wink:
Auch sind Link's nur von Mitgliedern sichtbar....ein weiterer Grund sich nur deswegen zu registrieren.
Ich glaube das ein Forum das aus lauter solcher "Hürden" besteht, sehr viele Mitglieder hat, so zu sagen zwangsweise. Nur von registrierten Mitgliederzahlen lebt ein Forum aber nicht.
Deshalb halte ich nicht sehr viel von solchen "Hürden". Es werden sich zwar mehr registrieren,da sie ja lesen möchten. Schreiben werden sie aber trotzdem nicht.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 28.02.2009, 12:20

Hans hat geschrieben:Sehr viele Mitglieder lesen auch erst z.B einige Monate mit und schreiben dann schüchtern ihren ersten Beitrag. Ich könnte mir vorstellen , das es für manche schon Überwindung kostet etwas zu schreiben.

Es sollte doch wirklich nicht das Problem sein, zum Beispiel als Vorstellung zu schreiben " Hallo, ich bin der... komme aus ... und angle im Bereich..."
Auch ist dies ein Gebot der sogenannten "Netiquette", die eigentlich ohne grosses Zutun beachtet werden sollten. :wink:
Baitrunner hat geschrieben:Andererseits könnte ich mir durchaus vorstellen, einige Infos dann eben nur noch per PN weiterzugeben.
Wenn sich aber mehr als die Hälfte aller "Mitglieder" nicht mal vorstellen kann, ist das wirklich traurig :oops:

Bei der Fülle von Tipps, Hinweisen und Ratschlägen die hier im Forum mitgeteilt werden, wäre es doch angebracht, zumindest ein wenig Feedback zu erhalten :roll:
Ich tausche gerne Erfahrungen aus, nehme auch mal Ratschläge an...aber immer nur "geben" :shock:
:idea: Wie wäre es mit einer "internen Ecke" die nur von Mitgliedern mit mehr als XX Beiträgen oder "berechtigten" besucht werden kann?
Oder ein Bereich, der nur von freigeschalteten Mitgliedern erreicht werden kann?
Eine dieser Möglichkeiten wird in manch anderen Foren auch recht häufig genutzt...

Wie schon geschrieben wird vielleicht dann über kurz oder lang die Qualität der Beiträge (Angelstellen, Tipps und sonstige Tricks)
abnehmen. Diesen Vorgang konnte ich auch schon in anderen Foren beobachten :?

Fazit: Viele der "Anfangs- oder Aktivmitglieder" schreiben nur noch sporadisch oder haben um Löschung der Mitgliedschaft gebeten... :cry:

Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“