Ich bin rustaweli, meist jedoch einfach Marco genannt und bewege mich hart an der Strömungskante zum 40er.
Hatte mich hier vor Jahren schon angemeldet, jedoch das Forum nicht benutzt und war bis heute inaktiv.
Da ich die größten Fänge meines Lebens gemacht hatte, ließ ich die Angelei erst einmal bleiben. Die Fänge sind mittlerweile knapp 6 und 3 Jahre.
Sprich, war überhaupt nicht mehr Fischen und hatte sogar mein ganzes Zeug verschenkt. Nun hat aber mein "Großer" mittlerweile das Alter, daß ich ab und an mit ihm, und oft allein wieder ans Wasser gehen werde. Es hat mich wieder gepackt und ich kann ohne schlechtes Gewissen Stunden am Wasser verbringen.
Tja, was soll ich noch schreiben?
Bin an DAV Gewässern groß geworden. Mein Onkel(fanatischer Angler) nahm mich schon ab Kindesbeinen an jedes WE bei Wind und Wetter mit und brachte mir vieles bei. Wofür ich sehr dankbar bin, vor allem aber für die schöne und prägende Zeit. Seit 2002 treibe ich im schönen Ländle mein Unwesen, jedoch immer vereinsunabhängig.
Meist trieb ich mich am 7er, ab und an dem 9er und an der Enz(schöne Fänge) rum. Meine letzten Angelerlebnisse hatte ich am 9er, mit einem Aal, 70er plus einem Wels von 98, sowie 20012 in Georgien an mehreren Plätzen. Auf Grund meiner Unwissenheit bezüglich der Gewässer und Fische ging jedoch nichts, bis auf eine Schildkröte auf Wurm.
Da die Georgier mich schon auslachten(War 9 Wochen da) bezüglich meiner "Macke", Haken, Vorfächer, Würmer kaufen bzw. suchen, Boilies machen, Anfüttern etc., kam meine Frau(Georgierin) auf die Idee einen Loko, sprich Wels zu kaufen und als gefischt anzugeben.

Glaube so Manche sitzen dort heut noch auf Wels an.

Jetzt werde ich per Tageskarten mal am 9er und 10er schauen was geht und mich dann für eine Jahreskarte entscheiden, bzw im WAV oder Esslinger Verein versuchen einzutreten. Bin gerade dabei mir alles neu zu kaufen. Jedoch erst einmal die günstigereren Varianten, bis ich die Gewässer und Angelgegebenheiten besser kenne. Die Woche lief ich mal große Strecken des 10er ab. Dank Spätschicht und Wetter war das vormittags echt angenehm und sah ein paar nette Stellen.
Was die gewünschte Fischsorte angeht, so bin ich flexibel. Je nach Jahreszeit, Wetter, Wasserstand eben.
Wichtiger als der Fang ansich ist für mich jedoch die Zeit am Wasser.
So, nun habe ich Euch genug genervt.
Wünsche Euch Allen Petri Heil, ne tolle Saison und vor allem Spass an der Angelei!
Gruß - Marco