Ich bin vor Kurzem aus dem Rheinland nach Horb/Neckar gezogen und möchte nun langsam beginnen die tolle Lage zum Angeln, auch zu nutzen.
Dass es verschiedene Neckarabschnitte gibt, habe ich schon herausgefunden. Einige Abschnitte konnte ich auch schon identifizieren, nur noch nicht, in Welchem Horb liegt.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hierzu was sagen könntet und auch, wo ich Tages- oder Wochenkarten für den Abschnitt bekommen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Frosch
Erst mal Hallo Zusammen
Moderator: Moderatoren
- Roland K ♰
- Gselzbaer67
Hallo und herzlich
bei den Angelverrückten.
Die Strecken dort oben sind nicht wie hier unten bei uns in Hegegemeinschaften unterteilt, sondern gehören einzelnen Vereinen direkt. Es ändert sich dort oft, ob man Tages oder manchmal auch nur Wochenkarten bekommt. Oder man muss eben in den Verein eintreten. Ein Bekannter von mir ist vor gut 10 Jahren auch hochgezogen, und hat eben von Wartelisten erzählt. Es gab damals Tageskarten, aber am besten einfach mal nachfragen.
Z.B. hier:
http://fv-dettingen.de.tl/Angelgew.ae.sser.htm
unten sind ein paar Tel. Nummern aufgeführt...
Viel Spaß hier und kannst gerne wenn dort fischst von dem "schwarzen Punkt" des Neckars berichtren. Von dort oben ist nämlich leider wenig bekannt. Danke dir

Die Strecken dort oben sind nicht wie hier unten bei uns in Hegegemeinschaften unterteilt, sondern gehören einzelnen Vereinen direkt. Es ändert sich dort oft, ob man Tages oder manchmal auch nur Wochenkarten bekommt. Oder man muss eben in den Verein eintreten. Ein Bekannter von mir ist vor gut 10 Jahren auch hochgezogen, und hat eben von Wartelisten erzählt. Es gab damals Tageskarten, aber am besten einfach mal nachfragen.
Z.B. hier:
http://fv-dettingen.de.tl/Angelgew.ae.sser.htm
unten sind ein paar Tel. Nummern aufgeführt...
Viel Spaß hier und kannst gerne wenn dort fischst von dem "schwarzen Punkt" des Neckars berichtren. Von dort oben ist nämlich leider wenig bekannt. Danke dir
Zuletzt geändert von Gselzbaer67 am 26.09.2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen

Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
-
- Gruendling 67
- Dersolinger
-
Sooo, bin schlauer geworden
Zu aller erst noch einmal vielen Dank für die vielen Willkommens- und Begrüßungsmails. Ist ein sehr netter Verein hier.
Wie ich von Euch erfahren habe ist der Neckar in meiner Region noch nicht oder nicht mehr oder warum auch sonst nicht in Abschnitte unterteilt.
Du Gselzbaer hast die Region als "schwarzen Punkt" des Neckars bezeichnet. Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Es gibt in der Tat verschiedene Vereine in der Gegend, die zwar Erlaubniskarten ausstellen können, aber es nur bei Kandidaten mit Vitamin B machen.
Aber ein heller Schein im Tunnel (womit ich nicht den nächsten Zug meine): Der Fischereiverein Horb verkauft im Friseursalon Wittke (Mitten in Horb) Wochenkarten, leider keine Tageskarten.
Die Wochenkarten kosten 70€ und gelten 7 Tage ab Ausstelldatum.
Wie ich von Euch erfahren habe ist der Neckar in meiner Region noch nicht oder nicht mehr oder warum auch sonst nicht in Abschnitte unterteilt.
Du Gselzbaer hast die Region als "schwarzen Punkt" des Neckars bezeichnet. Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Es gibt in der Tat verschiedene Vereine in der Gegend, die zwar Erlaubniskarten ausstellen können, aber es nur bei Kandidaten mit Vitamin B machen.
Aber ein heller Schein im Tunnel (womit ich nicht den nächsten Zug meine): Der Fischereiverein Horb verkauft im Friseursalon Wittke (Mitten in Horb) Wochenkarten, leider keine Tageskarten.
Die Wochenkarten kosten 70€ und gelten 7 Tage ab Ausstelldatum.