ich bin der Flo und werde ab kommendem Jahr auch mal am Neckar angeln. Um mich ein bisschen darauf vorbereiten zu können und mich zu Informieren habe ich mich schonmal hier angemeldet.
Ich bin 21 Jahre alt fische seit 7 Jahren im Verein in Ludwigsburg und davor immer im Urlaub am Meer. Warum weis keiner so genau, da bei mir in der Familie niemand angelte bisher
Bisher habe ich an unseren Vereinsgewässern gefischt und eben hauptsächlich am Monrepos in Ludwigsburg da ich es nicht weit dorthin habe.
Leider sind am Monrepos immer sehr viele Spaziergänger, Jogger und Walker unterwegs und auch der Ruderbootverkehr ist sehr nerfig da einem viele bis vor die Füße fahren und dabei sehr gern die Schnur einsacken. Wenn man sie dann darauf anspricht haben die Leute meist Null Verständnis....
Deswegen habe ich mir gedacht wo doch der Neckar vor der Haustüre liegt versuchste den mal

Bisher habe ich es eigentlich größtenteils auf Friedfische abgesehen gehabt und bin vorallem beim Feederfischen hängen geblieben. Ich finde es einfach geil wenn du da sitz und plötzlich die Rute zu zittern beginnt und du nicht direkt weist was da gerade rumknabbert wenn du Mais oder Maden dran hast.
In letzter Zeit habe ich mich mal ein wenig mit dem Thema Raubfischangeln beschäftigt. Egal ob mit totem Köderfisch oder mit Kunstködern. Das Thema lässt mich jetzt nicht mehr los. Und da es im Neckar Raubfische geben soll wäre es doch gelacht wenn ich nicht den einen oder anderen Räuber zum Landgang überzeugen kann 8)
Hab jetzt auch schon vorsorglich mein Spinnzeug immer im Auto man weis ja nie wann man mal spontan Zeit hat oder versetzt wird.
In diesem Sinne soviel von mir
Habt ihr Fragen dann fragt ich tu was ich kann

Petri Heil Miteinander