Moderator: Moderatoren
Tina77 hat geschrieben:Danke euch allen für die Nette Begrüßung, ja mein Jagt Gebiet war der Rhein in NRW, nun bin ich hier, und ja muss mich mit Geizigen Schwaben abgeben, ich hoffe mal das die Fische hier auch nicht Geizig mit den beissen sind????![]()
fishhook hat geschrieben:Als Exil-Saarländer kann ich bestätigen, die Fische sind noch geiziger.
Der Begriff Exil (lateinisch Exilium, zu ex(s)ul = in der Fremde weilend, verbannt) bezeichnet die Abwesenheit eines Menschen oder einer Volksgruppe aus der eigenen Heimat, die aufgrund von Ausweisung, Verbannung, Vertreibung, Ausbürgerung, Zwangsumsiedlung, religiöser oder politischer Verfolgung sowie unerträglicher Verhältnisse im Heimatland mit anschließender Auswanderung hervorgerufen wurde. Das Exil ist daher meist mit Einschränkungen der freien Entfaltung des Individuums am ursprünglichen Aufenthaltsort verbunden. Im Gegensatz zur Deportation finden am neu gewählten Zielort jedoch keine weiteren Freiheitsbeschränkungen durch den für das Exil verantwortlichen Staat statt.
fishhook hat geschrieben:Es wurde kein Schwäbisch gesprochen, und das waren wirklich unerträgliche Zustände.![]()
(Es Äffle und Pferdle gabs bei uns nicht, nur Familie Heinz Becker.)
Tina77 hat geschrieben:Ich merke ihr seit alle neee lustige Bande, da wo ich her komme sagt man ihr Schwaben seit erst nach 3 oder 4 Bier Warm, hehehehe das stimmt hier aber sicher nicht