Mein Name ist Robbi, ich bin 24 Jahre alt, besitze seit 8 Jahren den Jahresfischereischein und angle nun im zweiten Jahr in Folge in Nürtingen und Neckarhausen. Speziell die Plätze gegenüber der Araltankstelle in Neckarhausen und am Reitstall in Neckartailfingen haben es mir angetan. Beruflich ist es mir leider fast ausschließlich am Wochenende möglich, ein paar Köder zu baden

Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der mich etwas in den Neckar einweist. Erst seit einigen Wochen komme ich richtig dazu, regelmäßig ans Wasser zu gehen. Bisher hat sich aber bis auf einen Aal mit 73cm und einer schönen Bachforelle mit 37cm nichts an meine Haken verirrt. Meistens angel ich mit Tauwurmbündel, frischem Köderfisch oder DS-Methode. Meine Montagen sind meistens einfacher Natur; mein Vater hat mir damals eingebläut, dass der ganze Schnickschnack (Schnur, Vorfach, etc. nicht sein muss). Vielleicht lass ich mich aber durch euch eines Besseren belehren. Hab nun schon einige Abende mit Ansitzen verbracht, auch einige Zupfer am Tauwurm gehabt, aber nie den gewünschten Erfolg gehabt.
Kann mir einer von euch sagen, was zur Zeit fängig ist und welche Montage ihr hierbei wählt??
Herzliche Grüße und allzeit Petri Heil
Euer Robbi