Bastelecke...Update...

Hier gibt es all die wichtigen Tipp's zum Selbermachen von Angelzubehör, Montagen und nützlichem Allerlei

Moderator: Moderatoren

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 08.08.2008, 19:47

:idea: Ist eigentlich keine schlechte Idee! Aber generell würde ich aufpassen, denn bei einem großen Fisch und gleich großen Ringen ist der Druck auf den Mittelteil schon extrem groß...

Ist jetzt meine Meinung, vielleicht habe ich auch ne falsche Vorstellung von der Rutenaktion deiner Rute.

Ausprobieren!!! :lol:

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 10.08.2008, 09:59

Wenn ich doch den Druck von vorher 3 + 1 Ringe auf 5 + 1 verteile denke ich,
daß dies der Aktion der Rute entgegenkommt.
Ich habe nun endlich Ringe gekauft und will diese im Laufe der Woche dann montieren
und werde wohl doch auf eine "Zierbindung" verzichten. :lol:

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 13.08.2008, 18:54

Immerhin habe ich schon mal angefangen :roll: Dies ist die Ringunterwicklung als Zierwicklung 2-farbig ausgeführt. Darauf wird dann der Rutenring mit weissem Garn befestigt.
Bild

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 14.08.2008, 12:31

Wenn ich doch den Druck von vorher 3 + 1 Ringe auf 5 + 1 verteile denke ich, daß dies der Aktion der Rute entgegenkommt.

Ich werde nun doch entgegen der Planung eine 6 + 1 Alternative auswählen, da ist die Druckverteilung etwas besser... 8)

Baitrunner

Telerute neu beringt...

Beitragvon Baitrunner » 16.08.2008, 16:32

Bild

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 17.08.2008, 17:49

Sieht echt super aus Alfred, da kann man echt (vor allem als blutiger Rutenbauanfänger) nichts bemängeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dann werd ich auch mal die Rute von meinem Opa reparieren, bin schon ein wenig begeistert :lol:

Geh jetzt zum Fischen,

Greetz°!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 17.08.2008, 18:17

Bei einer Telerute ist ja eigentlich auch nichts schweres daran :wink:
Anbei Fortschritte beim beringen...
Ring auf Unterwicklung mit Klebeband fixiert vor dem Binden...
Bild
Anderer Ring bereits gebunden, aber noch nicht lackiert....
Bild

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 18.08.2008, 02:24

Baitrunner hat geschrieben:Bei einer Telerute ist ja eigentlich auch nichts schweres daran :wink:

Na, da überschätzt du mein Geschick im Kleben ein wenig... :lol:

Hab gestern meine Wathose geflickt, meine Güte war des ein Theater. Der mitgelieferte Kleber war einfach unbrauchbar! :evil: Und die Anleitung erst, da hat sich jemand allerhand Drogen eingepfiffen. Die ist von vone bis hinten zusammenhangslos. Nichteinmal die Reihenfolge hat gestimmt. Hab mich dann im Netz und bei Freunden informiert.

Alfred, ich gratuliere dir zu deinem 300sten Beitrag in diesem wundervollen Forum.

Mich beglückwünsche ich grad selber in aller Stille... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Greetz°!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 18.08.2008, 09:33

Na, da überschätzt du mein Geschick im Kleben ein wenig...

Na komm Max, ein wenig Übung und der Kleber klebt von selbst :mrgreen:
Alles über Rastapopol...Beiträge insgesamt: 303

Glückwunsch (nachträglich :oops: ) zu Deinen 300....und noch viel mehr :lol: :lol:

Baitrunner

Bilderupdate...

Beitragvon Baitrunner » 21.08.2008, 13:35

Nun Bilder der Rute mit allen fertig gebundenen Ringen nach der ersten Lackierung
Bild
Bild
Bild
Detailaufnahmen
Bild
Bild
Bild
Das Ganze wird nun noch mindestens 2 Mal lackiert, der Blank wird noch behandelt und anschliessend auch lackiert 8)
Am Ausehen / Finish wird dann auch noch ein wenig gearbeitet, aber wie eine "vom Profi" wird die doch eher nicht aussehen :oops:

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 04.09.2008, 21:44

Und wieder was gearbeitet...
Der Rutenblank wurde mit Farbe behandelt, um die "Fehlerstellen" auszubessern und anschliessend wurde alles zum Zweiten Mal lackiert,
Vorher:
Bild
Nachher:
Bild
Bild
Ich werde das Teil extra für Max :lol: am Samstag zum "Mini-neckaranglertreffen" mitbringen 8) und damit eine Forelle fangen :mrgreen:

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 04.09.2008, 23:01

Und jetzt noch ein paar große Fische damit fangen, 8)
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 05.09.2008, 23:05

Na dann bin ich mal gespannt. Werd sicher ein wenig neidisch sein. Hab mich immer noch nicht festgelegt welcher Blank es sein soll, aber das wird morgen Abend sicher anders aussehen. :lol: :lol:

Hätte ein Foto machen sollen, aber als ich das letzte mal mit nem Kumpel bei einer vergleichbaren Institution war, hatte einer ne massive Big Game Rute am Start. Kann mir bis heute nicht erklären wie er seine kleine Stationärrolle draufgebracht hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und mit der kleinen roten Wasserkugel sah es echt herrlich aus :lol:

Greetz°!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 05.09.2008, 23:11

Na dann wart mal ab, bis Du morgen mein Sammelsurium siehst, da wirds Dich wegwedeln...:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zurück zu „Basteln, Knoten, Tipp's und Trick's“