Hallo,
als meine Wallerausrüstung für den Neckar zum Ansitzangeln:
1 Sportex Carat Strong + US Baitrunner 6500 mit 50er Giga Powerline
1 Waller Kalle Boje + US Baitrunner 6500 mit 50er ???
Ich bin mit dieser Ausrüstung TOP zufrieden und ist für den Neckar absolut ausreichend.Es ist zwar schon schweres Gerät,aber auf Waller gilt:"Lieber eine Nr. stärker

!
Natürlich brauch man sich auch am Po oder Ebro nicht damit zu verstecken!
Die Rollen sind richtige Arbeitstiere, wobei die Schnurfassung etwas höher sein könnte!
zum Blinkern: auf Waller
1 Sportex Spin 6 + Penn Slammer 460 mit 30er Spiderwire
nach 3-4 Std. Blinkern werden schon langsam die Arme schwächer,aber mit dieser Ausrüstung brauchste dir keine Sorgen zu machen

! TOP verlässlich!
Bei der Rolle muss ich ein wenig das Bügelröllchen bemängeln, dort wurde ständig die Halteschraube locker. Mit Loctide Schraubensicherungskleb habe ich aber dieses Problem behoben.
auf Raubfische
1 Sportex Black Arrow + Shimano Technium 5000 mit 16er Powerline
eine sehr gut Rute mit ordentlich Dampf. Eigentlich nehme ich sie zum Hecht blinkern,da aber immer mit einem Wels zu rechnen ist, brauche ich mir auch dabei nicht all zu große Sorgen zu machen (ausser es ist ein wirklich Großer )
Mit der Rolle bin ich ebenfalls absolut zufrieden, eine TOP Schnurverlegung, sehr guter Lauf und eine prima Bremse.Seit etwa 3-4 Jahren ohne MANGEL !
1 Shimano Technium Zander + Shimano Strados mit 12er Powerline
Auf Karpfen
2 Fox Legend + 2 Shimano Thunnus12000 mit 35er Shimano Technium
Die Ruten entsprechen absolut dem Preis-Leistungsverhältnis.Mit 84gr. sind Wurfweiten über 100m überhaupt kein Problem.TOP Verarbeitung,klasse Optik,edler schlanker Blank. Karpfen mit 20Pfd. sind kein Problem.Trotz einer weichen Aktion bis ins Handteil, hat sie genügend Power.
Zu den Rollen gibts nicht viel zu schreiben. Einfach, Rollen fürs Leben. An Robustheit kaum zu überbieten.
1 Shimano Twin Power + Shimano Power Aero 10000 mit 30er Anakonda
Meine älteste Rute. Ich habe sie schon über 12 Jahre und sie wird sehr oft gefischt. Trotzallem sieht sie immer noch aus wie NEU. Eine der BESTEN Karpfenruten die Shimano je gebaut hat. SCHADE das solche Ruten nicht mehr gebaut werden. Haääte ich damals nur zwei Ruten gekauft

!
Zu der Rolle kann ich leider noch nicht viel Sagen, da ich sie erst seit einem Monat habe.
Nur soviel, ein absolutes Weitwurf-Wunder

. Ich freu mich schon auf meinen ersten Karpfen mit dieser Rolle!
In Sachen Haken benutze ich auf Waller, Haken von Gamakazu
und auf Karpfen, hauptsächlich Haken von Fox und Gamakazu
Grüße Mike