Ein Blinker ist auch nicht schlecht wenn du Welse fangen möchtest.
Sobald es wärmer wird
Wobbler ???
Moderator: Moderatoren
- Ashura B&B
-
Ich angel auch sehr gerne mit Wobblern. Ich habe für den Neckar mehrere Exemplare, die knapp mehr als 7 Meter tief tauchen. Mit denen komme ich ÜBERALL auf Grund. Die sind insofern ziemlich genial, als dass der Haken nach oben gebogen verläuft. So ein Vorredner beschrieben hat, wirbelt der Wobbler durch die Tauchschaufel den Grund auf. Mit kurzen Einholstopps steigt der Wobbler im Wasser langsam richtung Oberfläche auf. In diesen Phasen kommen oft die Bisse. Die "schöneren" Formen und die ausgekügelten Vibrations und auch viele andere Finessen, tragen dazu bei, dass Wobbler im Allgemeinen sehr fängig sein können - auch im Neckar!
Und um nochmal ganz kurz auf das Thema Wassertiefe zu sprechen zu kommen: Ich bin mir fast sicher, dass unabhängig von der Jahreszeit die Rapfen größtenteils knapp unter der Oberfläche jagen. Die kleinen wie die Großen....;)
Und um nochmal ganz kurz auf das Thema Wassertiefe zu sprechen zu kommen: Ich bin mir fast sicher, dass unabhängig von der Jahreszeit die Rapfen größtenteils knapp unter der Oberfläche jagen. Die kleinen wie die Großen....;)
-
Hans hat geschrieben:Zu unserem Treffen am kommenden Sonntag bringe ich meine Wobbler mit.
Zuletzt geändert von Fischjäger am 27.10.2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Fischjäger
Auf einem Flohmarkt habe ich für 1-2 Euro pro Stück ein paar Qash-Qai Wobbler oder wie die auch immer genau heißen, gekauft.
Die Wobbler hatten billigste Haken,die ich gewechselt habe.
Damit sie nicht wie ein Korken oben Schwimmen habe ich sie mit Blei (aufgeklebt) so austariert dass sie schweben.
Was soll ich sagen, einer meiner fängigsten Wobbler.
Bring ich auch mit
Auf einem Flohmarkt habe ich für 1-2 Euro pro Stück ein paar Qash-Qai Wobbler oder wie die auch immer genau heißen, gekauft.
Die Wobbler hatten billigste Haken,die ich gewechselt habe.
Damit sie nicht wie ein Korken oben Schwimmen habe ich sie mit Blei (aufgeklebt) so austariert dass sie schweben.
Was soll ich sagen, einer meiner fängigsten Wobbler.
Bring ich auch mit
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Dersolinger
Ey Hans die dinger krigste bestimmt beim Nissan Händler in allen farben
Und ausserdem Wobbler was sind eigentlich Wobbler die hat doch kein Mensch mehr oder????
Meiner Meinung nach die beste Erfindung seit es das Angeln mit Kunstködern gibt
Ich angel fast ausschliesslich mit Wobblern aber nur die guten mit Haken und ganz tollen Namen die bald keine Sau mehr Bezahlen kann!!!!
24,95€ kein Thema man geht zur Wand nimmt das Teil packt es in seinen Korb und geht zur Kasse.
Aber mal ehrlich wer von euch hätte zu DMark Zeiten nen Kunstköder für fast 50 DM gekauft????
Die Händler bzw Hersteller haben doch nen Knall oder?
Sorry hab gerade nen Herzkasper bei dem Thema, bin normalerweise eher der ruhige Typ
Einige von euch kennen mich ja und können das sicher bestätigen

Und ausserdem Wobbler was sind eigentlich Wobbler die hat doch kein Mensch mehr oder????
Meiner Meinung nach die beste Erfindung seit es das Angeln mit Kunstködern gibt

Ich angel fast ausschliesslich mit Wobblern aber nur die guten mit Haken und ganz tollen Namen die bald keine Sau mehr Bezahlen kann!!!!
24,95€ kein Thema man geht zur Wand nimmt das Teil packt es in seinen Korb und geht zur Kasse.
Aber mal ehrlich wer von euch hätte zu DMark Zeiten nen Kunstköder für fast 50 DM gekauft????
Die Händler bzw Hersteller haben doch nen Knall oder?
Sorry hab gerade nen Herzkasper bei dem Thema, bin normalerweise eher der ruhige Typ

Einige von euch kennen mich ja und können das sicher bestätigen

Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!!!
Gruß Marc
WAV
Gruß Marc
WAV
-
- Lord_siluro
- Dersolinger
- Lord_siluro