Für welches Geld der Welt würdet ihr mit Angeln aufhören????

Eure Erfahrungen mit Angelgeräten und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

Für welches Geld der Welt würdet ihr mit Angeln,Fischen aufhören?

1 Million €
1
8%
Wegen einer frau
2
15%
Niemals
10
77%

Abstimmungen insgesamt: 13

yugo

Für welches Geld der Welt würdet ihr mit Angeln aufhören????

Beitragvon yugo » 24.11.2008, 19:05

Hallo alle zusammen

Ich dachte mal besser gesagt ich würde gerne wissen ob ihr auch noch diese Begeisterung in euch habt,
in euch lebt wie bei mir gerade in moment was das fischen angeht
mal ganz ehrlich ich würde für kein geld dieser welt für keine frau oder sonstiges mit den fischen aufhören
wie sieht es bei euch aus ?

es innteresiert mich sehr
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.
Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.
Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 24.11.2008, 19:31

Servus yugo, bei meiner Vorstellung hier habe ich vergessen, anzugeben warum ich lange nicht geangelt habe :oops: Das werde ich jetzt nachholen :wink:
Manchmal ändern sich die Priorotäten - aus welchen Gründen auch immer, das Angeln an sich wurde erstmal nur "stillgelegt".
Dies war damals wegen Heirat, Nachwuchs und sonstigen Umständen nicht mehr praktikabel :shock: auch fehlte dann mal die Motivation, die Zeit oder sonst irgendwie etwas :shock:
Zudem macht es auch mehr Spass, wenn die Familie Dein Hobby teilt oder zumindest akzeptiert :wink:
Ich bin recht froh, dass meine kleine Tochter (momentan zumindest) die Begeisterung und die Ausdauer hat, um das Angeln und das dazugehörende Basteln fleißig mitzumachen :lol:
Auch kann ich mal mit meinem kleinen Bruder kurzfristig mal Abends eine kleine "Angelsession" veranstalten 8)
Letztendlich bin ich auch froh, hier ein kompetentes, freundliches und regional begrenztes Forum gefunden zu haben und nicht nur alleine am "Wasser zu hocken und nix zu fangen"
Es wird jetzt eben dann geangelt, wenn es die Umstände zulassen :roll: irgendwann wird das auch mal wieder mehr werden - so drei Wochen am Stück in den Urlaub - nur zum Angeln :mrgreen:

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 24.11.2008, 19:33

Niemals!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

yugo

Beitragvon yugo » 24.11.2008, 19:38

hallo baitrunner
ich verstehe das vollkomme meine kleine tochter ist erst vier
sie möchte unbedingt mit mir angeln gehen sie hilft mir schon fleissig beim anziehen der schnur und so und zeigt auch sehr interesse nur das sie nicht so geduldig ist sie kanns nicht abwarten
meine frau toliert das ganze sie meint das hält nicht lange es ist nur eine anfangs euphorie
und ich meine das ist die liebe meines lebens

gruss stanko

kirk

Beitragvon kirk » 24.11.2008, 19:42

Yugo.
Wir Yugos werden das wohl immer im Herzen tragen.

Bei mir ist es trotzdem wie bei Baitrunner. Weiber - Herzdame - Kinder. Ein Glück fragte mich mein Kleiner vor zwei Jahren nach einem Urlaub auf einer Insel Istriens ob ich nicht den Schein für ihn machen könnte. Frau angeschaut - innerlich geschmunzelt - Ja gesagt - gelernt - Schein.

Tauschen würde ich trotzdem jederzeit. Vielleicht hast du eines Tages Kinder oder eine Frau und entdeckst dass es so viel zu tun gibt, dass sich schnell Staub auf den Ruten bildet. Meine Bambusrute aus den 70ern habe ich noch - natürlich im Keller.

Angel so lange es keine familiären Prioritäten gibt.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

yugo

Beitragvon yugo » 24.11.2008, 19:51

klar kirk
ich denke das es bei mir auch nicht anders wird wie bei euch in meiner kindheit war ich sehr oft angeln ich denke das es mich ein wenig geprägt hat
das ich nicht missen möchte
gruss

PS;bild- Nikola TESLA???

Zurück zu „Angelgeräte und Zubehör im Test“