Hallo zusammen
Da ich sehr viel mit illex wobbeln Fische und das Problem habe das mir immerwieder die tauchschaufel abbricht würde ich gern von euch wissen ob ihr auch dieses Problem habt
Probleme mit illex wobbler
Moderator: Moderatoren
Bei nem Arnaud von mir ist leider auch die Tachschaufel ab.
Kommt scheinbar bei einigen Leuten vor aber weil die Wobbler halt fängig sind werden se trotzdem gekauft.
Was mich persöhnlich noch stört sind die scheiß Drillinge die Illex Teilweise verwendet die Haken sind extrem dünndrähtig.
Gruß thomas
Kommt scheinbar bei einigen Leuten vor aber weil die Wobbler halt fängig sind werden se trotzdem gekauft.
Was mich persöhnlich noch stört sind die scheiß Drillinge die Illex Teilweise verwendet die Haken sind extrem dünndrähtig.
Gruß thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
- Roland K ♰
- Gruendling 67
-
Also die Haken von Illex sind welche von den besten die es gibt. Habe noch nie nen Fisch verloren weil der haken aufgebogen ist. Und selbst bei Hängern kann man noch gut Druck aufbauen bis sie dann aufbiegen und wenn sie dann aufbiegen is grade gut dann is der Wobbler net verloren. Ein Fisch hakt sie eig immer so das er im Hakenbogen hängt und wenn du dann den Haken aufbiegst dann tut mir der Fisch leid weil soviel Druck auszuüben ist eig fast unmöglich. Wenn der druck nur auf die Spitze vom Haken wirkt dann is klar das er aufbiegt dann biegen sogar deutlich dickere Haken auf.
Und mit den dünnen Haken hat man deutlichweniger Fehlbisse.
Und durch dünnere Haken wird der Fisch weniger verletzt
also auch fischschonender
Gruß Timo
Und mit den dünnen Haken hat man deutlichweniger Fehlbisse.
Und durch dünnere Haken wird der Fisch weniger verletzt

Gruß Timo
Xer Abschnitt und IXer Abschnitt und WAV Gewässer
- Lord_siluro
Hab mir die Lucky Craft Wobbler gekauft,da biegen die Drillinge nicht auf und der Lauf ist perfekt.... 

Zuletzt geändert von Lord_siluro am 11.10.2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.
Gruß Fery
Member of BCG Neckar
Gruß Fery

Member of BCG Neckar
- Dersolinger
Hallo Spezis
Ich steh auch auf die Illex Wobbler ( Squirrel 76 ) denn egal ob schnell, langsam, getwitcht oder einfach nur einkurbeln die machen meiner meinung nach immer ne Tolle Figur.
So nun kommt mein Problem: die drillinge haben sich wegen Grundkontackten schon so oft verbogen das ich neue drann machen muss
Aber welche sind fein genug um die Schwimmbewegung nicht zu beeinträchtigen? Sollten aber auch Stabil genug sein.
Wäre Toll wenn ich Rat bekomme von einem der das vieleicht schon mal gemacht bzw.ausprobiert hat.

Ich steh auch auf die Illex Wobbler ( Squirrel 76 ) denn egal ob schnell, langsam, getwitcht oder einfach nur einkurbeln die machen meiner meinung nach immer ne Tolle Figur.
So nun kommt mein Problem: die drillinge haben sich wegen Grundkontackten schon so oft verbogen das ich neue drann machen muss

Aber welche sind fein genug um die Schwimmbewegung nicht zu beeinträchtigen? Sollten aber auch Stabil genug sein.
Wäre Toll wenn ich Rat bekomme von einem der das vieleicht schon mal gemacht bzw.ausprobiert hat.
Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!!!
Gruß Marc
WAV
Gruß Marc
WAV
- Lord_siluro
- Lord_siluro