Beitragvon Rastapopol » 22.04.2009, 23:39
Spro und Zebco verstehe ich voll und ganz, nicht allein wegen dem Service, sondern allgemein. Shimano steckt, wie auch viele andere Hersteller auch, mitten in der Wirtschaftskrise und da kann es schonmal länger dauern, bis auf "lästige" Raklamationen reagiert wird. Die Preiserhöhungen dieses jahr macht die Firma zwar nicht sympathischer, aber die Qualität stimmt immernoch. Musste aber noch nie eine Shimano einschicken, die Laufen wie geschmiert. Apropos schmieren, das gehört immer dazu, wenn du Rollen länger behalten möchtest.
Mag dir die Sorön auch nicht madig machen, Abu hat mit den Cardinal Serien echt eine tolle Arbeit geleistet. Bei der Sorön wird der Schurfangbügel bemängelt, teste sie im Laden mal ausgiebig aus und klapp den Bügel mit der Hand um und schau ob es klackert beim kurbeln. Danach per Kurbelumdrehung und das selbe Procedere nochmal. Wenn das alles funzt ist sie in Ordnung. Trotzdem rate ich dir mit absolut gutem Gewissen zu einer Shimano! Die wird die ersten Mängel haben, wenn andere Rollen schon den Geist aufgeben.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Tight Lines und Petri Heil!