Umfrage.....

Alles über Angelgeräte und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

Baitrunner

Umfrage.....

Beitragvon Baitrunner » 04.12.2008, 22:43

Wenn der Weihnachtsmann zu Euch kommen und sagen würde::
"Du darfst Dir eine Rute und eine Rolle Deiner Wahl aussuchen - und Du brauchst auch nicht aufs Geld zu achten"
Welche Rute + Rolle würdet Ihr Euch aussuchen und warum? Was wäre Euer persönlicher Favorit?
Wäre es eine vielleicht eine Hardy / Greys oder eine Pflueger Rolle oder doch lieber eine Gamakatsu Spinnrute?
Vielleicht aber auch eine nach Euren Vorstellungen gebaute Einzelanfertigung mit einem XXX-Blank?
Vielleicht könnt Ihr mir mal Eure "Traum- Ruten / Rollen" vorstellen und kurz anführen, warum es dies sein soll :wink:
Eine Bitte noch: Es sollte schon eine passende Kombination sein - bitte keine Fliegenrute und eine Multirolle oder ähnliches - Danke :D
Zuletzt geändert von Baitrunner am 05.12.2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 04.12.2008, 23:40

Servus Alfred,

da ich mit meiner Ausrüstung schon mehr als zufrieden bin würde ich mir gleich meinen Lebenstraum erfüllen lassen.

Würde mir die schönste, ja wundervollste Rolle auf Erden kaufen. Es gibt keine filigranere Rolle, keine mit mehr Geschichte und Lebenserfahrung als die Bob James BJ Lightweight Centrepin Rolle. Ein Meisterstück in Sachen Präzision und Feinmechanik.

Jetzt kann ich wieder nicht schlafen, danke Alfred! :lol: Sobald ich die Augen zu mache, sehe ich mich mit der Wathose mitten in einem einsamen Flusslauf, den kleinen Schwimmer beobachtend, voller Anspannung und gleichzeitig mit dem Gefühl von vollkommener Freiheit. Und während der Schwimmer langsam durch die Wogen mäandert und schon fast aus meinem Sichtfeld verschwindet, kommt der zaghafte Biss einer 10 Pfündigen Barbe, die ich auf meiner Erkundungstour am Vortag schon ausgemacht hatte. Nach einem nervenaufreibenden Drill hebe ich sie behutsam mit der linken Hand aus dem Wasser und sie flüstert mir ins Ohr, ich solle nicht so laut schnarchen... :lol:

Die passende Rute hätte ich auch schon. Das wäre die "The Barbel Trotter" von Davis Tackle mit 12" 9' (ca. 3,87m). Einfach geil das Teil. Sehr leicht, wundervolle Ausstattung und ein Traum für jeden Barbenangler.

Was ist mit dir Alfred?

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 05.12.2008, 16:35

Servus Max, meine Wunschkombi steht schon fest,
Als Rute würde ich gerne eine Daiwa Morethan MT 90L und als Rolle vom gleichen Hersteller die Branzino auswählen :roll:
Da ich gerne mit der Spinnrute unterwegs bin, und die Rute bei 2,75 m nur 130g wiegt, ist dies der absolute Länge/Gewicht Sieger.
Bei der Rolle habe ich geschwankt zwischen meiner alten 1987er Shimano SGT 2000 und der Branzino. :shock::
Da aber die Daiwa nur 40 g mehr als die ohnehin schon leichte SGT wiegt - bei doppelter Schnurfassung (0,30er) und 11 Kugellagern - sind doch 280 g eine echte Leistung.
Auch die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind - einfach gesagt - perfekt.
410g für 'ne Spinnkombo mit 2,70 m gilt es erstmal zu schlagen... :wink:
Ich seh' mich schon am Neckar stehen, und mit der Combo einen "Mehralsmeterhecht" mit einem selbstgebauten Wobbler drillen. 8)
:idea: :arrow: Vielleicht siet das ja ganz anders aus, wenn meine erste komplett selbstgebaute Rute fertig ist :wink:
Bild

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 06.12.2008, 10:49

Wünscht sich sonst keiner was zu Weihnachten?

Oder wart ihr etwa nciht artig genug?!

Hehehe, der 5000e Forenbeitrag ist mein.

Gratulation Hans! Deine Homepage floriert ja richtig. Bin mal gespannt wie das nächstes Jahr um die Zeit aussieht.

Greetz°!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 06.12.2008, 11:11

Wenn der Bild schon nix gebracht hat.... dann warten eben alle auf den Bild
und die Geschenke unter dem Bild aber dann ist's zu spät...Bild Bild Bild

markus

Beitragvon markus » 08.12.2008, 08:48

Also ich will nächtes Jahr auch mal wieder richtig zum angeln gehen nicht in eine Zuchtanlage. Hab mir deshalb schon mal was zu Weihnachten bestellt. Ist zwar jetzt nicht die Traumkombination, aber zum mittleren spinnen glaub ich ganz gut.

Die Rute ist eine Beastmaster STC 210/240 10-30g dazu eine 2500 Exage.

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 08.12.2008, 13:14

Hi Markus,

das ist sehr wohl eine gute Kombination. Vor allem am Neckar mit vielen überwucherten Uferpartien bist du damit sicher im Vorteil. Und wenn du wieder raus aus dem Dschungel bist, dann machst sie einfach wieder länger! Ich denke, das ist eine kluge Investition! Und mit der Exage kannst du auch nichts falsch machen. Hab sie auch seit gut nem Jahr und bis jetzt läuft sie wie am Schnürchen. Werd mir auch eine 2te zulegen, da ich noch eine fürs Feedern brauche und mit der Exage auf mittlere Distanzen sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Ab und zu mal ein bisschen fetten und ölen, dann wirst du lange deine Freude damit haben!

Viel Spass und Petri Heil!

Greetz°!

markus

Beitragvon markus » 08.12.2008, 13:50

Vor allem bei dem Preis, zu dem beides momentan angeboten wird. Die Rute 71 € und die Rolle 45. Da kann man glaub ich nicht meckern.

Zurück zu „Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör“