Hallo
Ich bin schon länger auf der Suche nach ner Spinnrute, vor allem fürs Hecht und auch gaanz selten Wallerangeln. Eine reine Walerspinnrute (also jenseits der 100gr. Wurfgewicht) soll es nicht werden, da ich nie gezielt auf Waller spinnfische. Aber auf Hechte in stark bewachsenen Seen. Ich Stell mir also ne Rute vor, ca. 2,40 lang, ca. 80g Wurfgewicht, straff genug um dicke Köder zu twitchen und vor allem zwischen Rollenhalter und Griffende sehr kurz um beim twitchen, jerken oder wie das heißt, nicht immer mit dem Griffende am unterarm hängen zu bleiben. Das ganze noch unter 100 Euros und ich bin glücklich.
Neue Spinnrute
Moderator: Moderatoren
- Florian1980
Ein kurzer Griff kann sehr Anstrengen werden, wegen der Kopflastigkeit, nur das Vorweg. Diese Spalte decke ich mit einer Jerkrute und Multirolle ab, geht aber natürlich auch mit Stationärrolle. Kurz noch wegen der Länge der Rute. Willst du dann nur Jerks und Wobbler fischen? Dann würd ich an deiner Stelle noch kürzer gehen, so auf 180 cm bis 210 cm lang. Weil du dann besser Jerken kannst. Die Schläge erfolgen ja nach unter und mit 2.40 ist das nicht optimal. 2.40 wäre jedoch der Allrounder wenn du auch mal nen Gummifisch durchleierst.
Das mit der Kopflastigkeit kenne ich ,also bei gehts eher ins Handgelenk ,da ich durch einen unachtsamen Autofahrer vor ein paar Jahren vorgeschädingt bin
http://www.youtube.com/watch?v=VTYcqRiu1qc
der ein oder andere kennt den Link , soll vllt eine kleine Hiflestellung für langer Spinnruten sein, ich habe 2 Ruten von mir auch auf die weiße, etwas beschwärt.
Lg.Simon

http://www.youtube.com/watch?v=VTYcqRiu1qc
der ein oder andere kennt den Link , soll vllt eine kleine Hiflestellung für langer Spinnruten sein, ich habe 2 Ruten von mir auch auf die weiße, etwas beschwärt.
Lg.Simon
- Florian1980
- Florian1980
- Lord_siluro
Hans hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Fin nor Lure 100gr. Wurfgewicht 2,4 Meter
Finde ich für deine Zwecke ideal.
..ich habe die Rute in 2,7 Meter,ich sag nur eins...MEGA

Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.
Gruß Fery
Member of BCG Neckar
Gruß Fery

Member of BCG Neckar
-
- Florian1980
Hört sich gut an. Als vorjahresmodell bisschen günstiger wäre sie mir noch lieber. Bin gerade in Turnov (CZ) und hab da nen angelladen gefunden. Vielleicht ist Angelzeug hier auch billiger. War heute in der Zuchtanlage des hiesigen Angelbereins. Bachforellen und Äschen in allen größen, die in die traumhaftesten Gewässer gesetzt werden