also kurzer bericht:
hatte die rute letzt woche auf gut glück bestellt (kostet ja so gut wie nix...) da sie keiner im geschäft hatte. wenn sie gar nichts taugt schick ich sie einfach zurück dachte ich mir.
war also den ganzen samstag damit auf dem wasser und muss sagen: für den preis echt ne gute rute. die verarbeitung ist gut und sie liegt auch gut in der hand. das griffstück könnte zwar ein wenig kürzer sein. die rute ist schön hart (hab die 14-47g) aber sensibel genug um den köder spüren zu können. Ist natürlich nicht mit ner 300 € rute zu vergleichen aber auf der anderen seite ist dem fisch die verarbeitung der rute egal.
aber mit einer rute muss man ja fische fangen. hab ich getan

Barsche von 15 bis 25 cm... hab nicht mitgezählt wie viele. zwei hechte um die 70cm und zum abschluss eine regenbogner mit 45 cm und nicht ganz 1000g. eigentlich alles mit softjerk gefangen (die machen auch super spaß). da ich mit meinem schlauchboot auf dem see war ist das immer ein wenig schwierig mit fotos (kamera und wasser verträgt sich nicht). die regenbognerin wird jedoch nachgereicht, denn die durfte mit nach hause in die pfanne bzw. ofen (die pfanne war zu klein).
was ich außerdem als resümee des tages erkannt habe:
die farbe der schnur ist dem fisch auch egal. hab alles mit neongelb gefangen. auch das thema stahlvorfach/hardmono/Fluorcarbon. hab wegen der "hechtgefahr" den ganzen tag mit stahl gefischt bzw. auch mal hardmono getestet und vom kleinsten barsch bis zur forelle alles am stahl gefangen. ich denke scheuchwirkung ist beim spinnfischen fast kein thema.