Wurfgewicht Feederrute
Moderator: Moderatoren
Wurfgewicht Feederrute
Ich wollte mal fragen was für ein WG eine Feeder am Neckar haben muß? Habe eine bekommen mit 90 Gr. Geht das am Neckar?
kommt darauf an wo du damit fischst, wenn die strömung nicht zu stark ist geht das schon. aber immer bedenken das futter wiegt auch noch was.
wenn du sie nicht ewig weit raus feuern willst ist das schon machbar.
ich würde eine rute mit wg 90 mit einem 60g korb bestücken.
meine ruten sind etwas stärker, weil die hohe strömung einen schweren korb erfordert. meine haben ein wg bis 250g.
viel spass damit und petri
wenn du sie nicht ewig weit raus feuern willst ist das schon machbar.
ich würde eine rute mit wg 90 mit einem 60g korb bestücken.
meine ruten sind etwas stärker, weil die hohe strömung einen schweren korb erfordert. meine haben ein wg bis 250g.
viel spass damit und petri

CATCH THE BIG ONE !
WENN DU DICH MIT DEM FISCH EINLÄSST,
VERÄNDERT SICH NICHT DER FISCH,
DER FISCH VERÄNDERT DICH !!!
WENN DU DICH MIT DEM FISCH EINLÄSST,
VERÄNDERT SICH NICHT DER FISCH,
DER FISCH VERÄNDERT DICH !!!
Hab auch eine mit 90 WG reicht bei mir im " Normal-Fall"
völlig aus
Fische dann im Sommerbeim Feedern eh immer so leicht wie möglich da kommen haüfig nur 30 Gramm Körbe zum einsatz
Bei mir ist normalerweise nie soo Starke Strömung und wenn doch geh ich hald auf 50 Hoch oder so
Gruß
völlig aus
Fische dann im Sommerbeim Feedern eh immer so leicht wie möglich da kommen haüfig nur 30 Gramm Körbe zum einsatz

Bei mir ist normalerweise nie soo Starke Strömung und wenn doch geh ich hald auf 50 Hoch oder so
Gruß
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
Sebi8 hat geschrieben:90 WG reicht bei mir im " Normal-Fall" völlig aus
Also wie schon gesagt mit WG um die 100g kommst du aus wenn du eben nicht gerade unterhalb von Schleusen fischen willst. Aber wenn du auch mal unter schleusen fischen willst dan würd ich dir auf jeden fall 150g+ raten. Ich fische feederruten mit 180g und komme auch an Schleusen gut zurecht. Aber es gibt auch mal Tage da bleiben 140er Körbe nicht ligen. aber ich muss dazu sagen das ich auch ne 28er mono drauf hab was ich nicht nochmal machen werde. Dieses Jahr kommt 12er oder 14er geflecht drauf und entweder 5m Schlagschnur oder 30cm Feedergum.
Gruß Timo
Xer Abschnitt und IXer Abschnitt und WAV Gewässer